+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Erster Schnee in Köln – Folgen für Flugverkehr am Köln/Bonner Airport

+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Erster Schnee in Köln – Folgen für Flugverkehr am Köln/Bonner Airport

Seit zwei Jahren geschlossen Neue Hoffnung auf Mallorca: Kult-Lokal soll noch dieses Jahr wieder öffnen

Der Strand von Cala Millor auf Mallorca.

Der Strand von Cala Millor auf Mallorca. Das Kult-Lokale Café de Sol soll noch dieses Jahr unter dem Namen Amé neu eröffnet werden.

Gute Nachrichten für Fans des Kult-Lokals „Café de Sol“ auf Mallorca. Nach einer zweijährigen Pause soll das Café schon bald wieder seine Türen öffnen.

von Klara Indernach  (KI)

Die meisten Urlauberinnen und Urlauber hatten wohl schon den Glauben daran verloren, dass das Kult-Lokal Café de Sol (jetzt Amé genannt) im mallorquinischen Cala Millor dieses Jahr noch einmal seine Pforten öffnen würde. Doch nun scheint es Hoffnung zu geben.

Ursprünglich sollte die Wiedereröffnung bereits im Mai 2024 stattfinden, jedoch sorgten verschiedene Probleme, einschließlich Schwierigkeiten bei der Personalsuche, für Verzögerungen. Dies bestätigte der Bürgermeister von Sant Llorenç, Jaume Soler, gegenüber der „Mallorca Zeitung“ im Sommer 2024.

Kult-Lokal auf Mallorca öffnet im Dezember wieder seine Türen

Trotz anfänglicher Unsicherheit steht nun aber offenbar endlich das endgültige Eröffnungsdatum fest: „Wir eröffnen am 16. Dezember“, erklärte eine Sprecherin von „Marport Sun Beach“, dem neuen Betreiber des Lokals, gegenüber der Mallorca Zeitung.

Alles zum Thema Mallorca

Auf Nachfrage nach den Gründen für die verzögerte Eröffnung äußerte sich die Sprecherin vage: „Es hat bauliche Mängel gegeben.“ Weder sie noch der Bürgermeister wollten weitere Details preisgeben.

Ab Dezember wird der Betrieb dann unter dem neuen Namen Amé laufen. „Wir wollten einen Namen mit Bezug zu Cala Millor, genauer gesagt zu Sa Punta de n'Amer haben“, führte die Sprecherin aus. Sa Punta de n'Amer ist ein Naturschutzgebiet in der Nähe und ein beliebtes Ziel für Ausflüge in der Region.

Das Lokal war seit Ende Februar 2022 geschlossen, nachdem die Betriebsgenehmigung ausgelaufen war. Die Vergabe des Betriebs an „Marport Sun Beach“ wurde Anfang Februar bekannt. Das Unternehmen ist ebenfalls für den Betrieb des bekannten Beach Clubs Assaona in Palma verantwortlich.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Paulina Meissner) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.