Tragödie am ersten WeihnachtsfeiertagMutter (39) tötet mutmaßlich ihre beiden Kinder (6 und 7) mit Werkzeug

Ein Jägerzaun steht vor einem Wohnhaus. In dem Haus sind am ersten Weihnachtsfeiertag die Leichen zweier Kinder und ihre verletzte Mutter gefunden worden. Die Ermittler gingen zunächst davon aus, dass die Frau ihre sechs und sieben Jahre alten Kinder an Heiligabend oder in der Nacht mit einem Werkzeug tödlich verletzte. Anschließend soll sie versucht haben, sich selbst zu töten.

Ein Jägerzaun steht vor einem Wohnhaus im bayerischen Rosenheim. In dem Haus sind am ersten Weihnachtsfeiertag die Leichen zweier Kinder und ihre verletzte Mutter gefunden worden.

Zwei tote kleine Kinder und ihre verletzte Mutter werden in ihrem Haus in Rosenheim gefunden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

In einem Einfamilienhaus im bayerischen Rosenheim sind am ersten Weihnachtsfeiertag die Leichen zweier Kinder und ihre verletzte Mutter gefunden worden.

Ein Bekannter habe nach dem Rechten sehen wollen, sagte ein Polizeisprecher. Dabei habe er die 39-Jährige entdeckt und den Notruf gewählt.

Zwei tote Kinder in Rosenheim - Mutter unter Verdacht

Die Ermittler gingen zunächst davon aus, dass die Frau ihre sechs und sieben Jahre alten Kinder an Heiligabend oder in der Nacht mit einem Werkzeug tödlich verletzte. Anschließend soll sie versucht haben, sich selbst zu töten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Beamten brachten die 39-jährige Deutsche in ein Krankenhaus, in dem sie nun bewacht wird. Ihr Gesundheitszustand ist den Angaben ihrer Ärzte zufolge stabil. Hinweise auf die Beteiligung weiterer Täter gebe es bislang nicht. Angehörige der Familie würden von Teams des Kriseninterventionsdienstes betreut.

Die genauen Hintergründe waren vorerst ungeklärt. Die Ermittlungen dauerten noch an, hieß es. Unter anderem sind daran die Staatsanwaltschaft, Rechtsmediziner und die Spurensicherung beteiligt. (dpa)


Deine Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Du befindest dich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielst mit dem Gedanken, dir das Leben zu nehmen? Wenn du nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen kannst oder möchtest – hier findest du anonyme Beratungs- und Seelsorge-Angebote:Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichst du rund um die Uhr Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, mit denen du deine Sorgen und Ängste teilen kannst. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.deMuslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.deDeutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de Suizidprävention ist möglich!