Bereits seit Jahren haben Tokio Hotel in der Musikbranche Rang und Namen. Vor Auftritten ist Sänger Bill Kaulitz dennoch nervös – und das sogar schlimmer als früher.
Bill KaulitzTokio Hotel-Sänger enthüllt – „vor Auftritten mache ich mich völlig irre“
Riesige Arenen und gut besuchte Festivals. Noch einmal durchatmen und dann heißt es: ab auf die Bühne und Showtime. Doch wie steht es ums Lampenfieber?
Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz ist auch nach vielen Jahren auf der Bühne nervös vor seinen Auftritten. „Naja, es wird ein kleines bisschen schlimmer, weil die Aufregung bei mir im Alter zunimmt“, sagte der 34-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.
Bill Kaulitz: Früher war Aufregung vor Auftritten kein Problem
Er habe das Gefühl, sein Nervenkostüm werden immer dünner. Die Band des Sängers wurde vor fast 20 Jahren mit dem Song „Durch den Monsun“ bekannt.
Früher sei Aufregung für Kaulitz kein Problem gewesen, sagte er. „Als Kind konntest du mich vor eine Million Leute hinstellen. Das war mir alles scheißegal. Jetzt hat man irgendwie mehr zu verlieren“, so der Sänger.
Die vielen Jahren auf der Bühne hätten ihn auch gelehrt, was alles schiefgehen kann. „Und deswegen mache ich mich vor so einem Auftritt völlig irre. Davor habe manchmal das Gefühl, ich werde ohnmächtig.“
Auch interessant: Bill Kaulitz verrät, wovor er am meisten Angst hat
Am 25. Juni erscheint auf Netflix eine Serie über Kaulitz und seinen Zwillingsbruder Tom. In „Kaulitz & Kaulitz“ geben sie private Einblicke in ihr Leben in Hollywood. Die Brüder sind in Magdeburg aufgewachsen und 2010 nach US-Amerika ausgewandert. (dpa)