Netflix hat ein Update zu den neuen „Bridgerton“-Folgen veröffentlicht. Wer in Staffel 4 im Fokus steht, liest du hier.
„Bridgerton“-Staffel vierDieses Update von Netflix überrascht nicht
Die Spekulationen haben ein Ende: Netflix macht es offiziell und verrät erste Details zur Staffel vier der Hit-Serie „Bridgerton“.
In einer Pressemitteilung und einem kurzen Video hat der Streaminggigant bestätigt, wer die Hauptrolle in der kommenden Staffel übernehmen wird. Diese Nachricht kommt jetzt nicht wirklich überraschend. Im Gegenteil! Viele Fans der Serie prophezeiten es bereits und sollten Recht behalten: die neuen Episoden drehen sich um den „Künstler, Charmeur und Lebemann“ Benedict Bridgerton (Luke Thompson, 36).
Benedict feierte erst in Staffel drei von „Bridgerton“ mit einem flotten Dreier sein bisexuelles Erwachen, wollte sich danach aber nicht binden und sein Junggesellenleben genießen.
Auch interessant: Mit wem sind die „Bridgerton“-Stars im echten Leben zusammen?
Buchfans wissen bereits, wie es für Benedict Bridgerton weitergeht: In den neuen Folgen trifft er auf Sophie Beckett. Eine mysteriöse Frau, „die ihn völlig in ihren Bann zieht“, wie Netflix mitteilt. Das erste Treffen findet, typisch für „Bridgerton“, auf einem Maskenball statt, der von Benedicts Mutter organisiert wird. Weitere Details zur Liebesgeschichte von Benedict Bridgerton hütet Netflix noch als Geheimnis.
Auch die Geschichten von Benedicts Schwestern Eloise Bridgerton (Claudia Jessie, 34) und Francesca Bridgerton (Hannah Dodd, 29) sind noch weitgehend offen und bieten Material für die vierte Staffel und darüber hinaus. Und vielleicht erzählt „Bridgerton“ dann auch eine queere Liebesgeschichte, wie sie zum Ende von Staffel drei bereits angedeutet worden ist (siehe Video).
Showrunnerin Jess Brownell hatte vor Wochen bereits versprochen: „Wir erforschen in den nächsten Staffeln queere Liebesgeschichten. Ich möchte noch nicht genau sagen, wie sich das entwickelt.“
Neue „Bridgerton“-Staffel erst 2026 auf Netflix?
Die Produktion der neuen Episoden hat anscheinend bereits im April begonnen. Das Erscheinungsdatum für Staffel vier auf Netflix ist jedoch noch nicht bekannt. Es wird vermutet, dass Staffel vier von „Bridgerton“ erst 2026 auf Netflix erscheint.
Diese Verzögerung erklärte Showrunnerin Brownell mit dem aufwendigen Produktionsprozess, der acht Monate für Dreharbeiten und Postproduktion sowie viel Zeit für das Schreiben der Drehbücher in Anspruch nehme.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Stefanie Puk) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.