+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

„Bridgerton“Schlechte Nachricht für alle Fans, die sehnsüchtig auf Staffel vier warten

Claudia Jessie USA. Claudia Jessie in the CNetflix series: Bridgerton - season 3 2024. LMK106-J10676-170424 Supplied by LMKMEDIA. Editorial Only. Landmark Media is not the copyright owner of these Film or TV stills but provides a service only for recognised Media outlets. pictureslmkmedia.com PUBLICATIONxNOTxINxUKxUSAxCAN

Eloise Bridgerton (Claudia Jessie) könnte in der vierten Staffel „Bridgerton“ stärker in den Fokus rücken.

Netflix-Hit „Bridgerton“: Wie geht es in Staffel 4 weiter? Die gute Nachricht: Es soll endlich eine queere Liebesgeschichte geben. Die schlechte Nachricht: bis zur Ausstrahlung der 4. Staffel dauert es noch ewig.

Mega-Erfolg „Bridgerton“! Die Historien-Serie von Shonda Rhimes erweist sich für Netflix nicht nur als absoluter Hit bei den Abrufzahlen, sondern spült auch ordentlich Geld in die Kassen.

Der Streaming-Gigant verdient Millionen mit Merchandise, darunter Tiaras, Teesets oder Plüsch-Corgis. Bald lässt sich auch Walzer tanzen am nachgebauten Set von „Bridgerton“ – zumindest in den USA. Dort werden Netflix-Erlebniswelten gebaut. Auf je 30.000 Quadratmetern soll es neben Läden mit Fanartikeln und Restaurants mit aus Serien bekannten Gerichten und Getränken auch interaktive Ausstellungen geben, in denen die Fans in Serienwelten „eintauchen“ können.

Auch interessant: Wen daten die „Bridgerton“-Stars im echten Leben?

Kein Wunder, dass Netflix das Business um „Bridgerton“ ausweitet. Die Serie trifft mit jeder Staffel rund um die kitschig-romantischen Liebesgeschichten einen Nerv bei den Zuschauenden. Allein die am 16. Mai erschienene erste Hälfte der dritten Staffel wurde an den ersten vier Tagen über 45 Millionen mal gestreamt – ein Rekord.

Staffel vier von „Bridgerton“ wohl erst 2026 bei Netflix

Und die Fans warten sehnsüchtig auf die vierte Staffel. Doch diese wird voraussichtlich erst im Sommer 2026 auf Netflix erscheinen. Diese Verzögerung erklärte Showrunnerin Jess Brownell mit dem aufwendigen Produktionsprozess, der acht Monate für Dreharbeiten und Postproduktion sowie viel Zeit für das Schreiben der Drehbücher in Anspruch nehme.

„Bridgerton“: Wie geht es in Staffel 4 weiter?

Was können die Fans in Staffel vier erwarten? Während in Staffel drei endlich Fan-Liebling Penelope Featherington (Nicola Coughlan) ihr Glück mit ihrem Schwarm Colin Bridgerton finden durfte, scheint sich in Staffel vier eine queere Liebesgeschichte anzubahnen.

Welcher „Bridgerton“-Spross dabei im Fokus stehen soll, erfährst du hier im Video. Achtung, Spoiler für das Ende von Staffel 3:

Viele Fans hatten sich schon lange eine queere Lovestory für „Bridgerton“ gewünscht, auch wenn das in der Buchvorlage von Julia Quinn nicht vorgesehen ist. „Wir erforschen in den nächsten Staffeln queere Liebesgeschichten“, versprach Brownell den Fans im Interview mit „TV Insider“ nun.

Doch nicht bei allen Fans der Buchreihe und der Serie kommt die Ankündigung gut an. Etliche Fans in den sozialen Medien wünschen sich für die kommende Staffel weiterhin eine traditionelle Liebesgeschichte.

Ob nun Benedict, Francesca oder Eloise Bridgerton – wer nun ins Zentrum der vierten Staffel rückt, bleibt erstmal abzuwarten. Ebenso müssen sich Fans mit Details zur neuen Liebesgeschichte noch eine ganze Weile gedulden. (sp)