„Ist mal an der Zeit“Jetzt ist es offiziell: Bushido verkündet Karriere-Ende, aber vorher kommt er noch nach Köln

Bushido, Rapper und Musikproduzent, kommt in einen Saal des Bundesverwaltungsgerichtes.

Rapper Bushido, hier im Oktober 2019, hat auf Instagram sein Karriere-Aus verkündet.

Rapper Bushido hat auf Instagram sein Karriere-Aus verkündet. Ein letztes Mal soll es aber noch auf Tour gehen.

Rapper Bushido (45) macht Schluss. Nach einem Vierteljahrhundert will er sich von der Bühne verabschieden. Zuvor steht allerdings noch eine letzte Tour an. Das hat der Musikproduzent am Freitag (12. Juli) in seiner Instagram-Story verkündet.

„28 Jahre Karriere und ich glaube, jetzt ist es auch mal an der Zeit, auf Wiedersehen zu sagen!“, heißt es dort. Nach seiner Tour will Bushido weder Interviews geben noch Musik machen. Auch Auftritte stehen für ihn dann nicht mehr an.

Bushido kündigt Karriere-Ende an

Seine letzte Tour findet im Januar 2026 statt. Auch in der Kölner Lanxess-Arena tritt er im Rahmen seiner Abschiedstour auf, genauer gesagt am 20. Januar 2026.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Zuvor hatte Bushido bereits mehrfach ein mögliches Karriere-Ende angedeutet – zuletzt in der Instagram-Story seiner Frau, Anna-Maria Ferchichi. Nun macht er es auf seinem Kanal ganz offiziell.

Auch lesen: So wild ist das Sexleben von Bushido und seiner Anna-Maria

Mit Anna Maria ist der Rapper seit 2011 zusammen. Ein Jahr später folgte die Hochzeit, in den Jahren darauf bekamen sie sieben Kinder. Einen Sohn brachte die Schwester von Sarah Connor bereits mit in die Ehe. Die Familie lebt in Dubai.

Bushido und Anna-Maria sind übrigens morgen auch bei ProSieben zu sehen. Bei „Schlag den Star“ treten sie im ersten Ehepaar-Duell gegen die Carpendales an. (ls)