+++ EILMELDUNG +++ Schuss in Köln-Kalk Person (32) vor Fitnessstudio schwer verletzt – Polizei im Einsatz

+++ EILMELDUNG +++ Schuss in Köln-Kalk Person (32) vor Fitnessstudio schwer verletzt – Polizei im Einsatz

„Lasst sie leben wie sie möchte“Danni Büchner teilt harmloses Bikini-Foto – Kommentare arten wieder aus

Danni Büchner posiert auf dem roten Teppich.

Danni Büchner (hier zu sehen am 10. November 2021 bei der Premiere der Sat.1-Show „Helene Fischer – Ein Abend im Rausch“) wird im Netz regelmäßig angefeindet.

Danni Büchner muss sich bei Instagram mit fiesen Kommentaren herumschlagen. Doch einige ihrer Anhängerinnen und Anhänger eilen zur Verteidigung des Reality-Stars.

von Thimon Abele  (tab)

Es ist leider nichts Neues: Immer wieder wird Danni Büchner (46) im Internet angefeindet. Der „Goodbye Deutschland“-Star wird dabei mit Nachrichten und Kommentaren konfrontiert, die weit über Kritik hinausgehen.

So wehrte sich Danni Büchner erst vor einiger Zeit energisch gegen heftige Reaktionen nach ihrem Rauswurf bei der RTL+-Show „Reality Queens“. Unter anderem wurde ihr unterstellt, sie sei nur wegen ihres verstorbenen Ehemanns Jens Büchner (†48) berühmt geworden und würde ohne diesen „heute Hartz 4 [beziehen] und stundenweise in der Kneipe arbeiten“.

Danni Büchner muss sich wieder mal mit Hatern herumschlagen

Am Sonntag (4. August 2024) teilte Danni Büchner bei Instagram eine Reihe von Bikini-Fotos. Die Schnappschüsse zeigen sie an einem Geländer posierend mit einem Getränk in der Hand. Auf einem der Fotos verdeckt sie ihr Gesicht mit dem Becher, auf den anderen schaut sie lächelnd und ein wenig verträumt in die Ferne.

Alles zum Thema Danni Büchner

Soweit eigentlich nichts Besonderes – doch einige Nutzerinnen und Nutzer nutzen die Gelegenheit erneut, um Danni Büchner verbal zu attackieren.

Auch interessant: Danni Büchner bereut ein ganz bestimmtes Tattoo – „Ich weiß auch nicht, wie man auf so eine Idee kommt“

Die fiesen Kommentare, von denen fast alle mittlerweile aber gelöscht sind, lassen sich grob in zwei Kategorien unterteilen: Der eine Teil geht in die Richtung, dass Danni Büchner ohne ihren Jens nie berühmt geworden wäre oder dass sie seinen Tod instrumentalisieren würde, um so im Gespräch zu bleiben. Der andere Teil bezieht sich auf ihr Äußeres: Die einen meckern über ihre vermeintlich zu langen Fußnägel, andere Userinnen und User über ihre Figur. Noch erschreckender: Meist sind es Frauen, die gegen Büchner schießen.

Doch Danni Büchner hat eben nicht nur Hater, sondern auch jede Menge Fans – und einige von ihnen nahmen sie nun in den Kommentaren unter dem Beitrag in Schutz.

Danni Büchners Fans verteidigen sie

„Also ihr redet über zu lange Fußnägel und dass sie Jens alles zu verdanken hat ... Jens ist leider schon länger tot und sie schafft es dennoch, gönnt denn hier keiner mehr was dem anderen? Und warum immer negativ schreiben, ihr müsst das nicht anschauen und kommentieren, aber anscheinend doch. Lasst sie leben wie sie möchte“, findet etwa eine Anhängerin.

Eine weitere ergänzt: „Dass es überhaupt Frauen gibt, die an die angeblich zu langen Fußnägel ranzoomen. Genießt doch einfach euer Leben!“ Danni Büchner selbst antwortete darauf mit „komplett verrückt, oder?“ und einem Lachsmiley.

Und eine dritte Followerin glaubt: „Was mich sehr erschreckt, ist, dass Jens immer wieder erwähnt wird, früher aber alle auf ihm rumgehackt haben. Er war nicht der Liebling der Nation und die Hater, die jetzt auf Danni rumhacken, waren früher diejenigen, die auch bei Jens gemault haben.“

Und direkt an Danni Büchner gerichtet fordert sie: „Bleib bitte so wie du bist, denn so wie du bist, bist du richtig.“ Da kann sich jemand offenbar auf seine Fans verlassen.