„Hübschester Po“Dieter Bohlen kriegt sich bei schöner Promi-Tochter nicht mehr ein
Köln – „Du hast den mit Abstand, mit großem, GROßEM Abstand hübschesten Po, den ich je beim Supertalent gesehen habe“, schwärmt Chef-Juror Dieter Bohlen. Wow, da kriegt sich der Pop-Titan ja fast nicht mehr ein. Wer hat den Bohlen denn so in Verzückung versetzt? Es ist Rebecca, 19 Jahre alt, und Luftakrobatin.
Dass ihr „Supertalent“-Auftritt keine Luftnummer ist, lässt Bohlens überschwängliche Reaktion schon erahnen − aber mal von vorne.
Akrobatin Rachel Bauer Siemoneit-Barum hat eine berühmte Mutter
Rachel Bauer Siemoneit-Barum aus Bremgarten kommt aus einer Künstlerfamilie. Sie ist die älteste Tochter von Rebecca Siemoneit-Barum und Zirkusartist Pierre Bauer. Besonders Rachels Mutter ist keine Unbekannte.
Im Gegenteil. Die Schauspielerin kennen die meisten wohl als „Iffi“ aus dem ARD-Dauerbrenner „Lindenstraße“. Aber am Samstag steht nicht sie im Vordergrund, sondern das Talent ihrer schönen Tochter.
Und die 19-Jährige hat es richtig drauf. Papa Pierre erinnert sich an die Anfänge seiner Tochter: „Schon in der Schule war sie immer die Beste im Turnen. Das haben wir dann gefördert.“ Vor ihrem Schulabschluss stand für Rachel bereits fest: Für sie kommt nur eine Karriere als Artistin in Frage. Von 2015 bis 2017 besuchte sie die Akademie für Zirkuskunst in Verona.
Wegen Supertalent-Auftritt extrem aufgeregt
Bei „Das Supertalent“ hat die Nachwuchsartistin nun ihren bislang größten Auftritt: „Deswegen bin ich extrem aufgeregt!“, sagt Rachel nervös. Besonders bei dem Gedanke an den „Supertalent“-Sprücheklopfer wird Rachel ein bisschen Bange: „Ich hab' schon Angst vor Dieter. Man weiß nie, wie er reagiert.“
Deshalb ist Mama Rebecca dabei, die am Bühnenrand die Daumen drückt. „Ich habe mit ihr an der Choreo und dem Kostüm gefeilt“, sagt die Schauspielerin. Aber, Rachel hat natürlich die meiste Arbeit in den Auftritt gesteckt. „Sie hat jeden Tag unfassbar hart trainiert“, erzählt uns die stolze Mama.
Und auf der Supertalent-Bühne bekommt Rachel dann ihre Chance: Sie rockt ihre Luftakrobatik-Nummer im goldenen Käfig.
Bruce Darnell und Sylvie Meis sind sehr angetan
Eine tolle Nummer, die nicht nur das Publikum begeistert. Bruce Darnell und Sylvie Meis sind sehr angetan von dem Talent der 19-Jährigen und buzzern sie weiter.
Auch Dieter Bohlen ist verzückt…von Rachels Po.
„Für ein junges Mädchen sind solche Kommentare natürlich überwältigend“, erzählt uns Rebecca Siemoneit-Barum. Aber die Schauspielerin sieht es entspannt. „Ich habe das von Dieter Bohlen erwartet, man kennt ihn ja. Also habe ich Rachel vorgewarnt.“
Die POsitiven Bewertungen spornen die Nachwuchs-Athletin an. „Rachel will ins Showbusiness und sie wird ihren Weg gehen“, weiß ihre Mutter. Für ihre Familie ist die 19-Jährige schon jetzt das „Supertalent“. Ob sie sich auch offiziell so nennen darf, werden ihre nächsten Auftritte in der Show zeigen.