Ihren Reichtum haben sie nie versteckt, ihren Luxus immer offen ausgelebt. Dafür kassieren Carmen und Robert Geiss regelmäßig harte Kritik. Diesmal geht's um einen Flug im Privatjet.
Die GeissensCarmen offenbart Liebeserklärung an Robert – doch dann hagelt es Kritik
Nizza. Eigentlich wollte Carmen Geiss ihren Followern auf ihrem Instagram-Account nur mitteilen, warum sie ihren Robert so sehr liebt. Doch aus der Liebesbekundung entwickelte sich eine Diskussion über Klimaschutz.
Die Geissens sitzen im Flieger und lassen sich eine Mahlzeit schmecken. Carmen Geiss nutzt den Trip über den Wolken, um ihrem Robert eine – durch die Geräuschkulisse im Flieger kaum zu hörende – Liebeserklärung zu machen.
Carmen ist einfach froh, dass Robert sie wieder nach Hause bringt. Zu dem Instagram-Video schreibt sie: „Dieses Video müsst ihr einfach sehen, dann versteht ihr auch, warum ich diesen Menschen so liebe. Es war wieder einmal ein Mega-Flug von Düsseldorf nach Nizza. Dank.“
Wie schön, dass Robert Geiss seine Carmen wieder heimbringt, oder nicht? Wäre da nur nicht die Sache mit dem Klimaschutz. In den Kommentaren unter dem Video wird nämlich bemängelt und heftig kritisiert, dass sich die Geissens den Flug offenbar in einem Privatjet gönnen. Hier einige Auszüge:
- „Und weil sie ihm und den Klimawandel so liebt, fliegen wir mal wieder mit dem Privatjet. Und das man doch Posten. Klar“
- „Auch sie sind sicher für den Klimawandel verantwortlich“
- „Ihr denkt gar nicht an die Umwelt, wie schade“
- „Okay, zu verstehen war wegen der lauten Fluggeräusche gar nix!
Video angesehen, woran soll man erkennen können, warum du diesen Menschen soo sehr liebst?? Vielleicht wegen des Geldes? Weil ihr mit gecharterten Privatjets fliegt? Ich hab es jetzt nicht wirklich verstanden, sorry!“
Nur wenige positive Nachrichten wie diese gibt es: „Lasst euch nichts vermiesen!! Leben und leben lassen, sag ich nur dazu!!“
Die Geissens polarisieren, keine Frage. Doch nur wenige Menschen gehen so offen damit um, wie Carmen und Robert. Schließlich geht es auch nicht immer um so bedeutende Dinge wie Klimaschutz. Auch die ganz alltäglichen Sorgen von Eltern mit Töchtern im Teenageralter teilen Robert und Carmen mit den Followern und Fans.
Was die Geissens, die aus dem Rheinland stammen, vielen Menschen so sympathisch macht: Sie zeigen ihre Fehler und Marotten offen und stehen dazu. Und sicher werden sie auch die Beiträge zum Thema Klimaschutz gelesen haben. (susa)