Reicht „Geissens“ ihr Luxus nicht?Krieg in der Familie – aus völlig peinlichem Grund

Geissens_Davina_Monaco_31012021

Davina Geiss postet am 31. Januar ein Foto von sich vor der Kulisse Monacos. Bei den Umbauarbeiten der Wohnung in Monaco kam es zu einem Streit zwischen ihr und ihrer Schwester Shania.

von Martin Gätke  (mg)

Monaco – Es gibt Menschen, die müssen gerade in der Corona-Pandemie knausern und sparen, wo sie nur können. Und es gibt die „Geissens“. In der Luxus-Familie kommt es in der Folge „Die Geissens“ (RTL 2) am Montag (22. Februar) zu einem Zickenkrieg zwischen den Schwestern Davina (17) und Shania (16).

  1. „Die Geissens“: Neue Luxus-Villa sorgt für Zickenkrieg bei Davina und Shania
  2. Der Grund: Sie haben sich ihre Zimmer anders vorgestellt
  3. Der Architekt versucht zu schlichten, doch ohne Erfolg

Problem: Die neue Villa in Monaco entspricht nicht ganz ihren Erwartungen. Es herrscht dicke Luft – und das aus wirklich blödsinnigem Anlass.

„Die Geissens“ gönnen sich weiteres Anwesen in Monaco

Bei diesem Luxus-Streit werden wohl viele Familien die Hände über den Köpfen zusammenschlagen: Muss man sich wegen dieses blödsinnigen Grunds wirklich in die Haare kriegen?

Alles zum Thema Die Geissens

„Die Geissens“ haben sich in ihrer Wahlheimat Monaco neben ihrer Luxus-Villa ein weiteres Anwesen gegönnt: Die riesige Immobilie thront weit oben an einem Hang, bietet einen atemberaubenden Blick über das Fürstentum. Das Appartement ist mehr als riesig, sogar einen Pool gibt es.

Doch trotz des Luxus bietet es offenbar genug Anlass, um sich über angeblich noch immer fehlende Annehmlichkeiten zu streiten. Das zeigt, wie verwöhnt die Schwestern Davina und Shania sind.

„Die Geissens“: Pläne von Luxus-Apparetment in Monaco sorgt für Streit

Denn als sie die Pläne für ihre neuen Zimmer vom Architekten zu sehen bekommen, rasten die beiden aus. Davina will einen Schminktisch, keinen Schreibtisch. Shania will eine Badewanne und keine Dusche. Grund genug, sich einige fiese Sätze um die Ohren zu hauen.

RTLZWEI_die-geissens-st19-16-q-teaser

Auf der Baustelle in Monaco ist man sich uneinig darüber, wer das bessere Zimmer bekommt. Grund genug für Shania (l.) und Davina (2.v.re.), bei der Diskussion mit Carmen und Architekt Kurt in einen Kleinkrieg zu verfallen.

„Ich schwöre dir, die weiß nicht mal, wie man sich schminkt!“, wirft Shania ihrer Schwester entgegen, als diese ihren Schminktisch fordert. Als Architekt Kurt der älteren Davina ihr Zimmer mit Dusche und Badewanne zeigt, rastet die jüngste Geiss aus: „Die kriegt ne Badewanne UND 'ne Dusche? Krieg ich auch 'ne Badewanne?“ Knappe Antwort von Carmen: „Nee.“

„Die Geissens“: Peinlicher Luxus-Zoff zwischen Shania und Davina Geiss

Dabei ziehe Davina doch sowieso bald aus, hält Shania entgegen. „Warum brauchst du dann das bessere Zimmer?“ Ihre ältere Schwester entgegnet: „Weil ich am Wochenende hier hin komme, oder vielleicht auch mal unter der Woche?!“ Carmen wird weich, bietet der Jüngsten noch ein weiteres Zimmer an. Die entgegnet frech: „Nein, das will ich nicht. Ich will das ganz da oben, weil da habe ich ein größeres Dressing“, antwortet sie und meint ein Ankleidezimmer nur für sich selbst.

Offenbar haben die beiden einfach noch nicht genug Luxus in ihrem Leben. Denn eines steht fest: Auch das Zimmer von Shania wird groß. Sehr groß – inklusive XXL-Kleiderschrank. Das versucht auch Carmen, ihrer Jüngsten klarzumachen. „Mama ich will aber nicht meine Dusche hier haben.“ Carmen: „Wieso willst du keine Dusche haben?“ Shanias Antwort: „Weil meine Dusche kommt hier hin!“

„Die Geissens“: Shania platzt am Ende der Kragen – „Habt ganzes Haus für euch allein!“

Shania deutet auf einen kleinen Raum, der Carmens Waschküche werden soll – doch Carmen schüttelt den Kopf. Da platzt Shania vollends der Kragen: „Wieso braucht ihr so viel Platz? Ihr habt ein ganzes Haus für euch allein!“

Zwischen den Schwestern entfacht ein Zicken-Krieg „Davina ist schon die größere Zicke. Obwohl sie gar nicht mal hier leben wird. Also braucht sie das gar nicht“, bockt Shania herum. Doch Carmen versucht hart zu bleiben. „Wir bleiben dabei. Wir haben das so konzipiert und so bleibt das auch. Schluss!“

Verwöhnt, verwöhnter – „Die Geissens“. Carmen kommentiert das in einem Instagram-Post vor Ausstrahlung der Sendung so: „Apropos Krieg, der herrscht auch zwischen meinen beiden Mädels. Wenn es darum geht, wer welches Zimmer bekommt, hat die Schwesternliebe nämlich Pause.“ (mg)