Cora SchumacherPlaudert sie im Dschungel Familiengeheimnisse aus? Berichte über Rekordgage

Sie war schon Model, Moderatorin und Rennfahrerin – jetzt fügt Cora Schumacher ihrem Lebenslauf noch „Dschungelcamp-Kandidatin“ hinzu.

von Simon Küpper  (sku)

Zucker oder zickig! Cora Schumacher (46) wird im Januar 2024 als Kandidatin der RTL-Show „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ dabei sein. Und wird sicher für den ein oder anderen Aufreger sorgen.

Wenn nicht die anderen prominenten Mitstreiterinnen und Mitstreiter (offiziell bestätigt ist bisher nur Schauspieler Heinz Hoenig, 72) dafür sorgen, dann wohl der fehlende Zucker.

Cora Schumacher: Rekord-Gage fürs Dschungelcamp?

Schumacher im Vorstellungsvideo von RTL: „Auf jeden Fall wird eine Herausforderung ganz klar der Zuckerentzug sein.“ Wenn sie den nicht bekomme, könne sie zickig werden – „aber das wollt ihr ja.“

Alles zum Thema Cora Schumacher

Und auch wenn es sicher kein Zuckerschlecken wird, freut sich das Model auf die Zeit: „Es ist eine Mischung aus totaler Vorfreude und langsam bekomme ich ein bisschen Respekt.“

Den sollten auch ihre Konkurrentinnen und Konkurrenten haben, denn die frühere Rennfahrerin will sich in Australien den Sieg holen. Und scheut sich dabei auch nicht vor kleinen Remplern: „Wenn es zu weit geht, gehts zu weit. Dann kann ich auch schon mal Haare auf den Zähnen haben“, sagt sie über mögliche Konfrontationen.

Finanziell soll sich ihre Teilnahme jedenfalls richtig lohnen. Laut „Bild“ bekommt sie eine Rekord-Gage, die bei rund 500.000 Euro liegen soll. Ein Branchenkenner schätzte ihre Gage gegenüber EXPRESS.de auf „eher 150.000 bis 200.000 Euro“. So oder so eine Menge!

Und das wäre noch lukrativer als ihr Ausflug auf die Erotikplattform „Onlyfans“ im vergangenen Sommer, der ihr nach eigener Aussage in den ersten 24 Stunden satte 10.000 Euro eingespült hat.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Ob sie – wie so mancher Promi vor ihr – im Dschungel seelisch blankzieht? Klar ist: Ihr bewegtes Leben bietet jede Menge Stoff.

Da war die turbulente Ehe mit Rennfahrer Ralf Schumacher (48), mit dem sie Sohn David (22) hat. Der wolle nach der Trennung seiner Eltern aktuell keinen Kontakt mehr zu Cora, sagt sie, was ihr schwer zu schaffen macht.

Dass sie Familien-Geheimnisse über ihren 2013 beim Skifahren verunglückten Schwager Michael Schumacher (54) ausplaudern wird, ist indes unwahrscheinlich. Da hält die gesamte Familie zusammen – und das gilt auch für Cora.

Sie selbst will sowieso nur für sich selbst an der Show teilnehmen. Cora: „Ich bin ein bisschen auf der Reise zu mir selbst, hatte eine schwierige Zeit und mache jetzt ein bisschen meinen Weg, habe nochmal von vorne angefangen. Der nächste Stopp ist jetzt Australien. Ich freue mich einfach total drauf.“