Nach Ralfs LiebesinterviewsJetzt holt Cora Schumacher zum Gegenschlag aus – sie verklagt ihren Ex-Mann

Das Foto hat Cora Schumacher, Ex-Frau von Rennfahrer Ralf Schumacher, am 1. Januar 2023 auf Instagram veröffentlicht.

Cora Schumacher, Ex-Frau von Rennfahrer Ralf Schumacher, hier auf einem Foto, das sie an Neujahr 2023 auf Instagram veröffentlicht hat. Die Reality-TV-Persönlichkeit verklagt ihren Ex-Mann aktuell.

Sie lässt sich nichts mehr gefallen. Cora Schumacher geht jetzt anwaltlich gegen ihren Ex-Mann Ralf vor.

von Klara Indernach  (KI)

Cora Schumacher (47) lässt den Konflikt mit Ex-Mann Ralf (49) weiter eskalieren, jetzt auch mit rechtlichen Mitteln. Erst kürzlich war eine Schutzschrift aufgetaucht, die den Streit der früheren Eheleute beleuchtete.

Nun hat Cora in ihrer Instagram-Story ein ausführliches Schreiben veröffentlicht, das offensichtlich von ihrem Anwalt oder ihrer Anwältin an den ehemaligen Rennfahrer geschickt wurde.

Cora Schumacher verklagt Ex-Mann Ralf wegen angeblicher Lügen

„In seinen zahlreichen Liebes-Interviews [...] die Mutter seines Kindes regelrecht öffentlich zu diffamieren, um die Wahrheit zu verschleiern, werde ich nicht länger hinnehmen“, ist unter anderem in den Auszügen zu lesen. Weiter sagt Cora: „Ich sehe mich gezwungen, öffentliche Transparenz zu zeigen und gegen [Ralf] juristisch vorzugehen.“

Alles zum Thema Cora Schumacher

Das Anwaltsschreiben, das Cora mit ihren über 460.000 Followerinnen und Followern teilt, wirft Ralf Schumacher zudem vor, in der Vergangenheit unwahre Aussagen zu verschiedenen Themen getroffen zu haben, besonders in Bezug auf seine „eheliche Treue“.

Liebes-Auftritt auf der Wiesn: Ralf Schumacher feiert mit Partner Étienne – hier unser Video ansehen:

Cora fordert ihn jetzt auf, diese angeblichen Falschaussagen zukünftig zu unterlassen. Und fügt hinzu: „Einen von mir auf den Weg gebrachten Einigungsversuch und eine gemeinsame öffentliche Sprachregelung hat [Ralf] einfach ignoriert.“

Hier lesen: Nach Coming-out ihres Ex-Manns Ralf: Cora Schumacher spricht offen über ihre Gefühle – „Heule ins Kopfkissen“

Bereits vor einigen Wochen kündigte Cora Schumacher auf Social Media an, entschlossen gegen ihren Ex vorzugehen: „Ich werde jetzt erst mal schön das ausgleichen, was er mir aufgebürdet hat, nämlich mich zehn Jahre zu verklagen, bis sich die Balken biegen.“ Den Plan setzt sie nun offenbar in die Tat um.

Die Reality-TV-Bekanntheit enthüllte weiter: „Damit ich niemandem erzähle, was ich zum Ende der Ehe herausgefunden habe – dass die Donau keine Insel ist. Und er die ganze Zeit über schwul war und ich nicht einen an der Mütze habe.“

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, von der Redaktion (Julia Bauer) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.