Privates GeständnisRalf Schumacher verrät: Traum mit Cora ist geplatzt – Seitenhieb gegen Ex-Frau

Cora und Ralf Schumacher bei einem Rennen der DTM von Sohn David. Beide haben sich in den vergangenen Wochen öffentlich immer wieder gezofft.

Cora und Ralf Schumacher, hier am 28. August 2022 bei einem Rennen der DTM von Sohn David, haben sich in den vergangenen Wochen öffentlich immer wieder gezofft.

Ralf Schumacher und Cora sprachen zuletzt vor allem in der Öffentlichkeit übereinander – und das nicht gerade positiv. Jetzt spricht Ralf über den geplatzten Traum mit seiner Ex-Frau.

von Béla Csányi  (bc)

Nicht nur in Deutschland schlägt das Privatleben von Ralf Schumacher (49) in den Wochen seit dem Coming-out hohe Wellen. Auch im Ausland sind der frühere Formel-1-Fahrer und die erst kürzlich öffentlich gemachte Liebe zu Partner Étienne ein großes Thema.

In Kroatien wurde das Paar nun vom Magazin „Gloria“ bei einer Tour durch verschiedene Weinanbaugebiete begleitet, sprach dabei auch viel über Privates.

Ralf Schumacher kontert Kritik von Ex-Frau Cora

Nach der zuletzt eskalierten Schlammschlacht mit Ex-Frau Cora Schumacher (47) verriet Ralf dabei auch: Nicht nur seine frühere Gattin ist vom Verlauf der jahrelangen Beziehung enttäuscht, auch für ihn selbst sei letztlich ein Traum geplatzt.

Alles zum Thema Ralf Schumacher

„In einer perfekten Welt heiratet man, bekommt ein Kind und bleibt ein Leben lang zusammen. Das war auch mein Traum, aber es hat nicht funktioniert.“

Nachdem Cora sich zuletzt im Hinblick auf die Ehe enttäuscht gezeigt und beklagt hatte, sie fühle sich ihrer „besten Jahre beraubt“, ließ sich Ralf einen Seitenhieb nicht nehmen. Er sagte über das neue Kapitel mit Étienne: „Ich bin glücklicher als je zuvor.“

Währenddessen zieht Cora in ihrem Leben gleich mehrere Schlussstriche, kündigte unter anderem an, den Namen Schumacher künftig endgültig ablegen zu wollen. Außerdem hat sie ihren Account auf der Bezahl-Plattform OnlyFans, wo sie Fotos mit viel nackter Haut gepostet hatte, inzwischen gelöscht.

2001 hatten Ralf und Cora Schumacher geheiratet, 2009 folgte die Trennung. Fünf Jahre später gab es dann auch die offizielle Scheidung. Er sei „nicht der einzige Mensch, der geschieden ist“, sagte Ralf im Interview über die letztlich gescheiterte Ehe.

In Sohn David haben beide ein gemeinsames Kind, den Kontakt zu seiner Mutter hat er ebenfalls als Rennfahrer aktive 22-Jährige, der zuletzt bei einem Rennen auf dem Nürburgring mit seinem Vater an den Start gegangen war, allerdings gekappt.