Der ehemalige Formel-1-Rennfahrer Ralf Schumacher ist es seit langer Zeit gewohnt, im Rampenlicht zu stehen. Völlig neu ist die ständige Aufmerksamkeit dagegen für seinen Lebensgefährten Étienne Bousquet, mit welchem er nun erstmals im Fernsehen auftrat.
„Klein gegen Groß“Erster TV-Auftritt von Schumacher-Freund in ARD – der gibt zu: „Ich habe Angst“
Es ist sein erster Auftritt auf der großen TV-Bühne! Während die Öffentlichkeit für Ralf Schumacher (49) längst zum Leben dazu gehört, er etwa als Formel-1-Experte regelmäßig bei Sky Sport Deutschland zu sehen ist und sogar einen Gastauftritt bei der Actionserie „Alarm für Cobra 11“ hatte, ist das für seinen Partner Étienne Bousquet (35) alles Neuland.
Seit ihrem Coming-out im Sommer 2024 hat sich für den Franzosen so einiges verändert. Bisher war der 35-Jährige keine Person des öffentlichen Lebens und muss sich nun mit dieser neuen Position arrangieren. Étienne sprach Ende Oktober 2024 über die Kennenlerngeschichte des Paares. Am 4. Januar 2025 war es jetzt so weit und Schumacher und sein Partner feierten ihren ersten gemeinsamen TV-Auftritt bei der ARD-Show „Klein gegen Groß“. Dabei gab der Franzose offen zu, dass er auch Angst habe.
Étienne brilliert mit seinem guten Deutsch – es gibt Applaus
Der Auftritt des Paares beginnt pompös: In einem silbernen Mercedes rollen die beiden im TV-Studio vor, wobei sich der Ex-Formel-1-Fahrer von seinem Partner chauffieren lässt. „Er ist ein hervorragender Autofahrer“, merkt Schumacher lobend in Richtung seines Partners an. Doch das sollte nicht das letzte Lob an diesem Abend für den Franzosen bleiben.
Von Moderator Kai Pflaume angesprochen auf die neue, ungewohnte Situation erklärt Étienne: „Natürlich ist das neu, aber das ist ok“. In Richtung Ralf erklärte er: „Ich begleite ihn überall hin, also fast überall hin“. Ein Satz, mit dem Schumachers Partner die ersten Lacher vom gesamten Studio erntete.
Nach Étiennes ersten Sätzen ist Kai Pflaume sofort beeindruckt von seinen Sprachkenntnissen, dabei lernt der Franzose erst seit knappen zwei Jahren Deutsch. „Kompliment für das gute Deutsch“, lobt der Moderator.
Étienne bei „Klein gegen Groß“: „Ich muss die Wahrheit sagen“
Kurz darauf gibt Étienne zu: „Ich muss die Wahrheit sagen. Wir haben Angst. Ich habe mit Laurin gesprochen und habe ihn gefragt: ‚Hast du Angst?‘ Und er gesagt: ‚Nein, nein, keine Sorge‘. Aber ich habe Angst“, gibt Étienne angesichts seines elfjährigen Kontrahenten zu. Ob er das Lampenfieber meint? Das ließ er offen.
Laurin aus Wien hat sich in der Show anschließend gegen Schumacher und Bousquet im Rücklichter-Raten duelliert. Dabei ging es darum, nur anhand des Rücklichts die Marke und das Modell des gezeigten Fahrzeugs zu erkennen.
Doch obwohl Étienne seinen fachkundigen Partner und Auto-Kenner Ralf eifrig unterstützte, unterlagen die beiden ihrem elfjährigen Gegenspieler. Bei dem Auto-Fan war die Freude natürlich gigantisch, als er von seinem Preis erfuhr: Für ihn und seine Familie geht es nach Bologna zum Lamborghini-Werk.