Cora Schumacher hat sich bei Social Media zurückgezogen. Für eine Nachricht unterbrach sie nun diese Pause.
Für diese NachrichtCora Schumacher unterbricht Pause bei Instagram
Cora Schumacher (47) sah sich nach dem öffentlich ausgetragenen Streit mit Ex-Mann Ralf Schumacher (49) Hass und Anfeindungen ausgesetzt. Das ging so weit, dass die 47-Jährige einen Schlussstrich zog: Rückzug aus den sozialen Medien.
In einem emotionalen Statement schrieb Cora Schumacher am 7. Oktober 2024: „Aufgrund der Hassnachrichten, die nach dem Statement meines Sohnes verstärkt aufkamen [...,] ziehe ich mich vorerst aus den sozialen Netzwerken zurück und habe die Kommentarfunktion geschlossen. Diese Angriffe sind unerträglich.“
Cora Schumacher meldet sich mit Statement zurück
Jetzt, kaum eine Woche später, meldet sich Cora Schumacher mit einer Story auf ihrem Instagram-Account zurück. Die Teilnehmerin zahlreicher Reality-TV-Formate, darunter das Dschungelcamp, postete auf pinkfarbenem Grund ein Zitat des Philosophen und Arztes Albert Schweitzer.
Dort heißt es: „Nur, wer seine Schwäche zeigt, ist wirklich stark.“ Ein animiertes Gif von einem Pflaster mit Herz, dazu der Schriftzug „healing“ (Heilung). Untermalt wird das Ganze von dem Song „True Colours“ von Eva Cassidy.
„Sich professionelle Hilfe zu holen, um Erlebtes zu verarbeiten, ist ebenso selbstverständlich wie eine Behandlung eines gebrochenen Beins. Emotionaler Schmerz verdient genauso viel Aufmerksamkeit!“, schreibt Cora Schumacher weiter.
Dann folgt ein weiterer Appell: „An alle, die durch Missbrauch, häusliche Gewalt oder andere belastende Erfahrungen gehen: Ihr seid nicht allein. Wendet euch an Seelsorge-Hotlines oder Beratungsstellen. Hilfe zu suchen, ist ein Akt der Stärke, nicht der Schwäche!“
Hier siehst du den Post aus der Story von Cora Schumacher.
Coras Instagram-Statement steht offenbar im Zusammenhang mit dem monatelangen Streit zwischen ihr und Ralf Schumacher, der bereits im Sommer begann, als Ralf seine Beziehung zu Étienne Bousquet-Cassagne öffentlich machte.
Cora reagierte verletzt und betonte, nichts von dieser Verbindung gewusst zu haben. Sie zeigte sich besonders getroffen davon, dass Ralf und Étienne ihre Beziehung in Interviews offen thematisierten. Zuletzt zeigte sich das Paar gemeinsam beim Oktoberfest – siehe dazu auch das Video oben.
Mit jedem öffentlichen Auftritt von Cora oder Ralf verschärfte sich die Situation. Als sich schließlich Sohn David am 4. Oktober öffentlich äußerte, war für Cora endgültig eine Grenze erreicht.
Seit ihrem Instagram-Beitrag vom 12. Oktober hat sich Cora Schumacher erneut aus den sozialen Medien zurückgezogen, und die Kommentarfunktion unter ihren älteren Postings bleibt weiterhin deaktiviert.
Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, von der Redaktion (Susanne Scholz) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.