„Dschungelcamp – Stunde danach“Cora Schumacher stellt sich in RTL-Show plötzlich mit Mädchennamen vor

Cora Schumacher beim DTM-Lauf auf dem Nürburgring.

Cora Schumacher, hier im August 2022, war zu Gast bei der „Stunde danach“.

Cora Schumacher war am Samstagabend zu Gast bei der „Stunde danach“. Olivia Jones stellte sie mit ihrem Mädchennamen vor.

von Luisa Maria Stickeler  (ls)

Das Dschungelcamp ist in vollem Gange. Dieses Mal sind nur Legenden dabei – Promis, die bereits an der RTL-Show teilgenommen haben und mit ihrem Auftritt in Erinnerung geblieben sind. So haben es unter anderem Thorsten Legat, Sarah Knappik, Giulia Siegel und Kader Loth erneut ins Dschungelcamp geschafft.

In der „Stunde danach“ (alle Folgen auf Abruf bei RTL+) diskutieren Olivia Jones und Angela Finger-Erben mit wechselnden Gästen über das Auftreten der Promis, die in Südafrika um den Titel und damit um eine Siegprämie von 100.000 Euro kämpfen.

Cora Schumacher: Olivia Jones stellt sie als Cora Brinkmann vor

Zu Gast war am Samstag (24. August) auch Cora Schumacher, die erst Anfang des Jahres selbst im Dschungel um die Krone kämpfte, allerdings nach einigen Tagen freiwillig das Camp verließ.

Alles zum Thema Cora Schumacher

Doch nicht nur ihr Auftritt im Dschungel machte in den vergangenen Monaten Schlagzeilen, sondern auch ihr Zoff mit Ex-Ehemann Ralf Schumacher.

Dieser hatte sich vor wenigen Wochen erstmals mit seinem Partner Étienne an seiner Seite gezeigt. Sie habe nicht gewusst, dass sich ihr Ex-Mann öffentlich outen wollte und davon im Internet erfahren, erklärte sie kurz darauf. Auch habe sie nicht gewusst, wie Étienne zu ihrem Ex-Mann stehe.

Die Antwort von Ralf Schumacher folgte prompt. Er veröffentlichte Chat-Verläufe, die belegen sollten, dass Cora sehr wohl von der Beziehung der beiden gewusst habe.

Das ließ Cora nicht auf sich sitzen. Am Samstag (24. August) teilte auch sie einen Chat-Verlauf, der zeigen sollte, dass Ralf sie im Hinblick auf Étienne angelogen habe. Gegenüber der „Bild“ erklärte sie: „Ich möchte endlich anfangen zu heilen. Vorher möchte ich das klarstellen, um wieder die fröhliche, unbeschwerte Caroline Brinkmann zu sein, die ich einst mal war.“

Nach all dem Drama saß Cora Schumacher am Samstag in der „Stunde danach“ und stellte sich tatsächlich als Cora Brinkmann vor. Vor der Sendung habe Cora sie gebeten, sie mit ihrem Mädchennamen vorzustellen, verriet Olivia Jones. Angela Finger-Erben hakte daraufhin nach: „Cora Brinkmann, bis du jetzt offiziell Frau Brinkmann?“

„Ich möchte mich nächstes Jahr gerne beim Dschungelcamp bewerben, als Caroline Brinkmann“

„Ne“, erklärte die Ex-Frau von Ralf Schumacher daraufhin, „aber ich möchte mich nächstes Jahr gerne beim Dschungelcamp bewerben, als Caroline Brinkmann.“

„Kling wie ein neuer Lebensabschnitt für dich“, stellte Olivia Jones fest. Cora Schumacher erklärte: „So in etwa. Nochmal alles jetzt von vorne anfangen. Und nochmal das mit dem Dschungelcamp probieren, gesund, gut drauf, glücklich, fröhlich, so wie die Caroline früher war.“

Klingt so, als habe sie allmählich genug vom Drama mit ihrem Ex-Mann und wolle nun nach vorne schauen. Ob Cora Schumacher tatsächlich erneut am Dschungelcamp teilnehmen wird, bleibt abzuwarten.