Bei ihrer ersten Teilnahme 2017 erkämpfte sie sich den zweiten Platz. Als Dschungel-Legende 2024 wählte sie den freiwilligen Absprung. Hanka Rackwitz hat in ihren zwei Teilnahmen einiges an Dschungel-Erfahrung sammeln können. Diese Erfahrung setzt sie nun ein, um eine Sieger-Prognose für die 18. Staffel abzugeben.
„Der hat Potenzial“Dschungel-Legende verrät ihren Favoriten für die Krone 2025
Wer holt sich die Dschungelkrone 2025? Diese Frage beschäftigt Fans noch bis zum Finale am 9. Februar 2025. Doch natürlich gibt es, wie jedes Jahr, viele Meinungen, Prognosen und Vermutungen darüber, wer sich im australischen Dschungel durchsetzen wird.
Ebenfalls eine Sieges-Prognose abgegeben hat eine der Dschungel-Legenden, die im Sommer 2024 zum zweiten Mal ins Camp einzogen. Hanka Rackwitz reihte sich bei ihrer zweiten Teilnahme zwar in die Reihe jener Teilnehmenden ein, die den freiwilligen Austritt wählten, ihre Dschungelerfahrung kann ihr aber dennoch niemand absprechen. Diese brachte sie nun auch in ihr Gespräch mit „inTouch“ ein, wo sie ihren Geheimtipp für den Sieg der 18. Staffel verrät.
Zwei Kandidatinnen räumt Hanka Rackwitz wenig Chancen ein
Im Gespräch stellt die Immobilienmaklerin zunächst einmal klar, dass sie auch das diesjährige Dschungel-Spektakel mit viel Freude verfolgen wird. Besonders ist sie auf die Dynamiken zwischen den Hitzköpfen Sam Dylan und Alessia Herren gespannt. Ersterer sorgte bereits jetzt mit seinen zwei abgebrochenen Prüfungen für Unmut unter den Teilnehmenden. Rackwitz erklärt ebenfalls, dass sie bei zwei Kandidatinnen sehr skeptisch ist, was ihre Siegeschancen angeht.
„Bei Lilly Becker bin ich skeptisch, der Zuschauer wird es ihr vielleicht nicht so richtig gönnen, sie ist zu schön“, argumentiert die Dschungel-Legende. Auch bei einer weiteren Teilnehmerin sieht Rackwitz wenig Dschungel-Kronen-Potential. So sei Reality-Star Yeliz Koc für viele Zuschauende „nicht so interessant“. Unter den Damen im Camp sieht die gebürtige Dresdenerin die größte Siegeschance bei Edith Stehfest. Doch ihr Geheimtipp auf den Sieg fällt auf einen anderen Kandidaten.
Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss hat die zweifache Dschungel-Teilnehmerin ganz oben auf ihrem Zettel. „Der könnte es auf den Dschungel-Thron schaffen, das ist mein Geheimtipp. Ich denke, der hat Potenzial zu gewinnen“, erklärt Rackwitz. Der Schauspieler („Der Alte“) machte bisher vor allem durch eine schonungslose Abrechnung mit der deutschen TV-Branche auf sich aufmerksam.
Aktuell kann sich Hanka Rackwitz das Dschungel-Geschehen bequem vor dem Fernseher anschauen. Dennoch macht sie klar, dass sie sich auch noch ein drittes Mal in den australischen Dschungel wagen würde.