Zum Start ins diesjährige Dschungelcamp enttäuschen erst einmal drei Promis – das könnte in den kommenden Tagen noch Folgen haben.
Frust zum Dschungel-StartCamp der Verweigerer? Drei Stars knicken bei erster Prüfung ein
Der erste Eindruck spielt bekanntlich eine große Rolle – in diesem Fall dürfte er bei dem einen oder anderen Dschungelcamp-Promi nicht allzu gut ausfallen!
Fans von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ werden sich den 24. Januar 2025 schon seit Wochen dick im Kalender markiert haben. Das diesjährige Dschungelcamp beginnt – und gleich mehrere Kandidatinnen und Kandidaten legen enttäuschend los.
Dschungelcamp 2025 startet mit drei Verweigerern – strafen Fans sie jetzt ab?
Denn eigentlich ist die erste Prüfung bei der RTL-Show (im Free-TV und abrufbar bei RTL+) noch nicht die größte Herausforderung, für ein Trio reichte die Aufgabe aber schon für die erste Aufgabe.
Alessia Herren (23), Anna-Carina Woitschack (32) und Sam Dylan (33) bekommen schon bei ihrer ersten Prüfung weiche Knie und verzichten freiwillig auf die Sterne für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Camps.
Hier lesen: Was bedeutet das für den TV-Start? RTL holt Promis aus Dschungelcamp: „Alle in Sicherheit gebracht“
Als Teil der zweiten Gruppe hätten sie einen Bungeesprung auf 50 Metern Höhe absolvieren müssen. Nichts wird es aus der perfekten Ausbeute und zwölf Sternen zum Auftakt – stattdessen geht es nun darum, dass nicht der „Camp der Verweigerer“-Schlendrian zum Thema wird.
Denn die anderen neun Teilnehmerinnen und Teilnehmer überwanden sich allesamt und sammelten solidarisch Sterne! Jörg Dahlmann wagte im stolzen Alter von 66 Jahren den 50-Meter-Sprung, auch Maurice Dziwak (26) und Edith Stehfest (29) absolvierten die Prüfung für die zweite Gruppe.
Auch in Gruppe eins, bestehend aus Nina Bott (47), Lilly Becker (48), Yeliz Koc (32), Jürgen Hingsen (66), Timur Ülker (35) und Pierre Sanoussi-Bliss (62), zogen alle an einem Strang. Sie holten nach einem Hindernis-Parcours sechs Sterne, ein perfekter Auftakt!
Allerdings ist nach 17 Dschungelcamp-Staffeln auch bekannt: Wenn sich nicht alle reinhauen, gibt es unter den zwölf Promis schnell Ärger – und statt vollem Einsatz kann es dann schnell dazu kommen, dass sich auch plötzlich weitere Kandidatinnen und Kandidaten verweigern.
Hier lesen: Kurz vor Dschungelcamp-Start Dr. Bob mit freudiger Ankündigung auf Instagram: „Glaubt es oder nicht“
Gerade wenn Hunger, Frust und schlechte Stimmung einsetzen, sind Einstellungen wie „Wie du mir, so ich dir nicht“ gern. Es ist also ein gefährliches Spiel, das Alessia, Anna-Carina und Sam mit ihren Verweigerungen spielen.
Darüber hinaus kommt sowas gar nicht gut beim Fernsehpublikum an – und die entscheiden über die Promis, die in die nächsten Prüfungen gehen. Die nächsten Tage werden zeigen, ob sich das Trio da schon früh ins eigene Fleisch geschnitten haben – und ihr Abwinken Folgen haben wird.