+++ EILMELDUNG +++ Horror-Unfall auf Mallorca Mann (89) rast in deutsche Radfahrergruppe – sechs Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Horror-Unfall auf Mallorca Mann (89) rast in deutsche Radfahrergruppe – sechs Verletzte

Dschungelcamp 2025Fans schnell genervt – RTL hat selbst für Problem gesorgt

Das hat nicht lange gedauert! Schon vor der TV-Ausstrahlung der zweiten Dschungelcamp-Folge reagieren einige Fans genervt.

von Daniel Thiel  (dth)

Knapp zwei Stunden nahm sich RTL zum Start der 18. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“, um die zwölf Kandidatinnen und Kandidaten ausgiebig vorzustellen.

Das liegt auch daran, dass es mittlerweile im Dschungelcamp zu einem Generationenkonflikt kommt. Weder kennen sich die Teilnehmenden vor der Show untereinander, noch wissen die Zusehenden mit den Alt-Stars und den Trash-Promis etwas anzufangen.

Dschungelcamp 2025: Fans schon von Yeliz Koc genervt

Auf der einen Seite stehen da Jürgen Hingsen (67), Pierre Sanoussi-Bliss (62) und Jörg Dahlmann (66), die in den 80er- und 90er-Jahren bundesweit bekannt wurden.

Alles zum Thema RTL

Im Camp treffen sie auf zahlreiche Reality-Stars: Gerade Sam Dylan (33) und Yeliz Koc (31) arbeiteten sich in den vergangenen Jahren durch verschiedene Reality-Formate „hoch“, um nun ihre Chance im Dschungelcamp zu erhalten.

Hier lesen: Hier vor TV-Ausstrahlung sehen Dschungel-Kandidat verliert die Nerven: „Die hat mich angeleckt“

Die beiden waren in den vergangenen Jahren omnipräsent – unter anderem beim „Sommerhaus der Stars“, „Promi Big Brother“ oder diversen Datingshows. Genau das führt nun zu einem Problem: Zahlreiche Dschungel-Fans sind genervt, weil sie immer wieder dieselben Geschichten zu hören bekommen.

Schon am zweiten IBES-Tag (25. Januar 2025) wird das bei den Kommentaren unter einem von RTL veröffentlichten Instagram-Clip zur zweiten Folge der diesjährigen Staffel deutlich.

Darin ist zu hören, wie Koc am Lagerfeuer über ihre Tochter Snow (3) und die spezielle Geschichte rund um sie und ihren Ex Jimi Blue Ochsenknecht (33) erzählt.

Die beiden trennten sich schon vor Snows Geburt, daraufhin brach der Kontakt komplett ab – und Yeliz wollte lange Jimi Blues Rolle in Snows Leben so klein wie möglich halten.

Auf das Video mit Yeliz folgten schnell Reaktionen wie „Immer das Gleiche erzählt sie. Sie ist sooo langweilig. Sie schläft noch beim Reden ein“, „Immer packt sie die gleichen Geschichten aus, wie ein Papagei“ oder „Als Nächstes kommt noch die Ohrfeige beim Bachelor und dann sind ihre Geschichten zu Ende“. So lauteten einige der Kommentare.

Die Botschaft wird deutlich: RTL hat sich mutmaßlich ein hausgemachtes Problem durch die größer werdende Präsenz von Reality-Stars, die sich nach und nach durch die Shows arbeiten, geschaffen.

Die Verantwortung, oder die Schuld, liegt dafür natürlich beim Kölner Sender selbst. Je länger die Staffel läuft, desto mehr bekannte Geschichten werden die Zuschauerinnen und Zuschauer zum wiederholten Mal hören.