Bei „Wer wird Millionär?“ ist es zu einer kuriosen Szene gekommen. Ob es nun geschummelt war oder nicht, bleibt unklar.
„Wer wird Millionär?“Günther Jauch ahnungslos: Sagt Begleitung der Kandidatin hier die richtige Antwort vor?

Copyright: RTL / Stefan Gregorowius
Hat Günther Jauch, der Moderator der Quizsendung „Wer wird Millionär?“ etwas gemerkt oder doch nicht?
von Adnan Akyüz (aa)
Hat die Begleitung der Kandidatin hier etwa die Antwort verraten?
Bei „Wer wird Millionär?“, der Quizshow bei RTL und RTL+, hat eine Szene für Aufsehen gesorgt.
„Wer wird Millionär?“-Antwort verraten?
Bei der Frage um 32.000 Euro Preisgeld ging es um einen Film. Von den vier Antworten war ein Streifen nicht in schwarzweiß gefilmt worden. Welcher war es? So lautete die Frage.
Die möglichen Antworten hießen „Citizen Kane“, „Frühstück bei Tiffany“, „Casablanca“ und „Zwölf Uhr mittags“. Na, gewusst?
Die richtige Antwort lautet „Frühstück bei Tiffany“, der Klassiker mit Audrey Hepburn in der Hauptrolle.
Doch die Kandidatin schien das nicht zu wissen. Im Gespräch mit ihrem Begleiter stellte Moderator Günther Jauch dem Mann eine Frage. Seine Antwort könnte als Hinweis für die Kandidatin gewertet werden, aber seht selbst.
Hier das Video mit dem „Hinweis“ an die Kandidatin auf tiktok ansehen:
In Kommentaren sehen manche Nutzerinnen und Nutzer sogar einen Betrug in der Aktion. Ein Nutzer freut sich aber auch für die Kandidatin: „Richtig stark. Sie hat direkt gerallt. Er hat die safe (deutsch: sicher) noch nie Blume genannt.“
Ob es nun geschummelt war oder nicht, bleibt unklar. Die Kandidatin und ihr Begleiter haben jedenfalls für einen kuriosen Moment gesorgt. (aa)