„Das Supertalent“RTL-Jury schwärmt von Kölner Chor – „Ihr könnt richtig große Stars werden“

Die Lucky Kids beim Auftritt in der RTL-Show „Das Supertalent“.

Die Lucky Kids sind in der Final-Show von „Das Supertalent“ am Samstag (26. April 2025) als singender Regenbogen zu erleben.

Der Kölner Kinder- und Jugendchor Lucky Kids tritt in der Finalsendung der RTL-Show „Das Supertalent“ gegen neun andere Kandidatinnen und Kandidaten im Kampf um 50.000 Euro Preisgeld an.

Als Bruce Darnell (67) vor ein paar Wochen den „Goldenen Buzzer“ drückte, waren die Lucky Kids im wahrsten Sinne des Wortes glücklich. Der Kinderchor der Rheinischen Musikschule in Köln schaffte es so direkt ins Finale der 17. Staffel der RTL-Show „Das Supertalent“.

Am Samstag (26. April 2025) ist ab 20.15 Uhr der Vergleich der „Besten der Besten“ zu erleben. Zehn Kandidatinnen und Kandidaten kämpfen dann um das Preisgeld von 50.000 Euro. Die Lucky Kids gehen mit der Startnummer zwei ins Rennen.

„Das Supertalent“: Die Top 10 kämpft um den Sieg und 50.000 Euro

„Die kleinen Stars mit den großen Stimmen. Die Kids mit den Goldstimmen. Die Kleinsten sind die größten Stars“, überschlug sich Moderatorin Victoria Swarovski (31) regelrecht.

Alles zum Thema Dieter Bohlen

Chorleiter Michael Kokott (64) hatte diesmal ein Schlagermedley mit „Wahnsinn“ (Wolfgang Petry), „Regenbogenfarben“ (Kerstin Ott) und „Live is Life“ (Hermes House Band) zusammengestellt. „Regenbogenfarben“ kommt passend zur Sendung sogar als Single des Chors auf den Markt.

Die frühere Sängerin Ewa Tonia (24) hatte mit den 15 jungen Mädels wieder eine passende Choreografie einstudiert. Die zahlreichen Angehörigen im TV-Studio machten wie schon beim ersten Auftritt reichlich Stimmung.

„Für mich ist es wahnsinnig wichtig, junge Leute zu unterstützen. Sie haben es wahnsinnig toll gemacht. Man merkt, dass sie Spaß haben“, lobte „Buzzer-Pate“ Darnell und umarmte die Kids nach dem Auftritt vor Rührung.

Die Lucky Kids mit dem Moderationen-Duo Victoria Swarovski und Jens „Knossi“ Knossalla.

Jury-Neuling Tony Bauer (29) schwärmte: „Ihr seid kleine Goldglöckchen. Wenn man euch performen und strahlen sieht, ist man angesteckt. Dann vergisst man den ganzen Quatsch, der da draußen los ist und genießt einfach. Wenn ich euch sehe, kann man nur gute Laune haben“.

Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova (38) war vor allem vom synchronen Tanz angetan: „Ihr könnt richtig große Stars werden. Man merkt eure positive Energie, eure Freude ist ansteckend. Ich habe erst mit 10 Jahren angefangen und war noch nicht so weit, wie ihr es schon seid“.

Die Jury der RTL-Show „Das Supertalent“.

Die „Supertalent“-Jury hatte nur Lob für die Kölner Kinder übrig: Bruce Darnell, Tony Bauer, Ekaterina Leonova und Dieter Bohlen (v.l.).

Selbst der sonst so strenge Dieter Bohlen (71) wurde beim Anblick der Lucky Kids ganz milde: „Viel Herz und viele Emotionen waren da drin. Eine prima Leistung. Die Leute sind für euch aufgestanden“.

Nach den ganzen Lobeshymnen der Jury lag es schließlich am Publikum, das neue „Supertalent 2025“ festzulegen. Ob es für die Lucky Kids am Ende ganz nach oben aufs Treppchen gereicht hat, kann am Samstag verfolgt werden. In Köln ist der Kinderchor am 19. Juni beim Sommerkonzert des Jugendchors St. Stephan in der Philharmonie zu erleben.