Die Dschungelcamp-Übertragung auf RTL endete an Tag drei bereits kurz vor 21 Uhr, wenige Minuten später bestätigte sich eine Befürchtung.
Dschungelcamp gerade vorbeiRTL-Angst bestätigt sich gegen 21 Uhr – Fans auf dem Baum
Dass es ein Risiko werden könnte, dem hätte sich RTL vorher bewusst sein können. Am Sonntagabend (26. Januar 2025) endete die TV-Übertragung von „Ich bin ein Star – Holt mich hier“ raus bereits nach 40 Minuten.
Wie in der 18. Dschungelcamp-Staffel (im Free-TV und abrufbar auf RTL+) üblich, begrüßten Sonja Zietlow (56) und Jan Köppen (41) die Zuschauerinnen und Zuschauer um 20.15 Uhr. Schon um 20.55 Uhr war dann aber wieder Schluss – Grund dafür war eine NFL-Übertragung.
Dschungelcamp 2025: „Die Stunde danach“ nur bei RTL+ – und mit Problemen
Der Frust darüber war groß, unter anderem musste sich der Kölner Sender anhören, dass die Entscheidung eine „Frechheit“ sei. Nur wenige Augenblicke, nachdem sich Zietlow und Köppen verabschiedet hatten, wurde der Frust bei einigen Dschungel-Fans noch größer.
Der Grund: Sie wollten sich die Stunde danach, die am Sonntag, zum einzigen Mal bis zum Finale, nur auf RTL+ lief, anschauen, wurden allerdings enttäuscht.
Hier lesen: Aufgefallen? RTL bricht mit Dschungel-Tradition – und rudert dann wieder zurück
Denn auf dem Streamingdienst gab es offenbar technische Probleme – womöglich bedingt durch den plötzlichen Andrang nach Ende der Free-TV-Übertragung. Zahlreiche Fans wollten auf das (zahlungspflichtige) Online-Angebot wechseln, wurden aber von einem schwarzen Bildschirm begrüßt.
Bilder von Fehlermeldungen wurden auf X (ehemals Twitter) gepostet, einige Unmutsbekundungen gab es nicht nur auf der Social-Media-Plattform, sondern auch in den Kommentaren des aktuellen Instagram-Posts von RTL. Da waren viele auf dem Baum!
- Und rtl+ ist down
- Und RTL+ mal wieder abgestürzt
- RTL+ läuft ja wieder super… Wer macht da die Server? Sam Dylan?
- RtL plus funktioniert nicht
- Wie RTL+ jetzt am abkacken ist, weil alle dahinschalten
- RTL+ bleibt stabil und kackt wieder ab.
- Richtig interessant #Diestundedanach heute. @RTL, was seid ihr ein Saftladen?
Auch bei auf Störungsmeldungen ausgelegten Websites wie Netzwelt.de und Allestörungen.de war ein starker Anstieg an Problemmeldungen, was die Nutzung von RTL+ betrifft, festzustellen. Noch einmal wird „Die Stunde danach“ nur bei RTL+ zu sehen sein – ausgerechnet nach dem Finale am 9. Februar. Da wäre eine vergleichbare Situation noch bitterer.