Horror-Unfall auf MallorcaMann (89) rammt Trainingsgruppe der deutschen Bahnrad-Nationalmannschaft

Auf Mallorca kam es zu einem folgenschweren Unfall. Unser Symbolbild zeigt die spanische Guardia Civil nahe eines Strandes auf Mallorca im Einsatz.

Auf Mallorca kam es zu einem folgenschweren Unfall. Unser Symbolbild zeigt die spanische Guardia Civil auf Mallorca im Einsatz.

Auf Mallorca kam es zu einem folgenschweren Unfall. Sechs Deutsche wurden dabei verletzt, zwei von ihnen schwer.

Schock auf Mallorca: Ein 89-jähriger Autofahrer hat am Montagmorgen (27. Januar) auf Mallorca eine Gruppe deutscher Radfahrer gerammt.

Einen entsprechenden Bericht bestätigte eine Sprecherin der Guardia Civil gegenüber der „Mallorca Zeitung“. Bei den betroffenen Personen handelt es sich um Mitglieder der deutschen Bahnrad-Nationalmannschaft.

Auto fährt in Radfahrergruppe, sechs Personen werden verletzt

Gegen 10.20 Uhr kam es zu dem Horror-Crash, auf dem Camí de Can Capó, der parallel zum Flughafen Palma de Mallorca in Richtung der Schnellstraße nach Manacor verläuft. Sowohl der weiße Citroën als auch Radfahrer fuhren auf der Straße in Richtung Norden.

Alles zum Thema Radsport News

Nach ersten Erkenntnissen hielt der 89-Jährige den Sicherheitsabstand nicht ein und fuhr in die Radfahrergruppe, die aus sieben Personen bestand. Sechs von ihnen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer, wie der deutsche Radsport-Verband German Cycling mitteilte. Sie wurden umgehend in Krankenhäuser in Palma gebracht, heißt es. Lebensgefahr besteht bei keinem Athleten.

Eine Alkoholprobe bei dem Fahrer brachte ein negatives Ergebnis. Er wurde nicht festgenommen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Die Räder wurden dem Bericht zufolge komplett zerstört. (mg)