Er bringt gerne die Geheimnisse der Konkurrenz ans Licht, jetzt aber wurden Details über Sam Dylan selbst enthüllt.
Dschungelcamp 2025Kandidat änderte in wichtigem Moment seinen Namen – „Ich bin seitdem Sam“
Er will der Konkurrenz auf den Zahn fühlen – und damit von sich selbst ablenken?
Kaum jemand steht aktuell im deutschen Reality-TV so für Lästereien, Intrigen und Drama wie Sam Dylan. Genau dafür wird er von den Sendern bezahlt – und vielen Zuschauerinnen und Zuschauern geliebt.
Dschungelcamp 2025: Sam Dylan – das ist sein echter Name
In der vergangenen Staffel von „Das Sommerhaus der Star“ (Dylan siegte gemeinsam mit Partner Rafi Rachek) zehrte er mit schamlosen Fragen hartnäckig an den Nerven seiner Konkurrenz. Diesen Plan verfolgt er auch für seine Teilnahme am RTL-Dschungelcamp (ab 24. Januar 2025 im Free-TV und bei RTL+) und will etwa Lilly Becker über ihre Ehe zu Tennis-Legende Boris Becker ausquetschen.
Aber auch er könnte von den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern unter Beschuss genommen werden. Etwa mit der Frage nach seinem echten Namen. Denn Sam Dylan heißt eigentlich ganz anders: Sven W. (Da er die Privatsphäre seiner Eltern schützen möchte, verzichtet EXPRESS.de darauf, den vollen Nachnamen zu nennen.)
Er erklärt gegenüber RTL: „Ich bin in einem Dorf aufgewachsen und war dort immer schon das regenbogenfarbige Schaf. Ich habe irgendwann angefangen, mich als Sam vorzustellen. Das war in der Zeit meines Outings und für mich der Start in ein neues Kapitel meines Lebens. So konnte ich das Dorfleben hinter mir lassen und der Mensch sein, der ich wollte. Ich bin seitdem Sam. Nur noch meine Eltern nennen mich Sven.“
Und weiter: „Auf Sam bin ich gekommen, weil ich schon immer ein großer Fan von Amerika war.“
Auch bei seinem Alter hat der Reality-TV-Kandidat geflunkert, ist in Wahrheit nicht 33, sondern 39 Jahre alt. Hierzu äußerte er sich nicht öffentlich, schwieg bei vergangenen TV-Auftritten aber gerne über sein Alter.
Berichte von „Bild“ über Geldsorgen dementierte Dylan allerdings, sagte: „Ich habe finanziell keine Probleme.“
Nichtsdestotrotz würde er die Siegprämie für einen Erfolg im Dschungelcamp – satte 100.000 Euro – nur zu gerne entgegennehmen. Und damit auch die Krone des Dschungelkönigs.