RTL-DschungelcampNächster Name gelüftet? Olympia-Legende soll in den TV-Dschungel einziehen

Jan Köppen und Sonja Zietlow moderieren das RTL-Dschungelcamp

Jan Köppen und Sonja Zietlow moderieren das RTL-Dschungelcamp

Das Dschungelcamp 2025 steht in den Startlöchern. Nun sind wohl die ersten Kandidatinnen und Kandidaten bekannt.

von Luisa Maria Stickeler  (ls)Paulina Meissner  (mei)

Das Dschungelcamp geht in die nächste Runde. Schon in wenigen Wochen ist es so weit. Dann sitzen wieder deutsche Promis im Dschungel am Lagerfeuer. Klar, dass da schon Gerüchte über mögliche Kandidatinnen und Kandidaten die Runde machen.

Nun ist ein weiterer Name aufgetaucht. Wie „Bild“ berichtet, soll eine echte Sport-Legende in den TV-Dschungel einziehen: Jürgen Hingsen! Zuvor wurden drei Namen gelüftet, die in der TV-Landschaft bereits durchaus bekannt sind und als Teilnehmende für das RTL-Dschungelcamp im Januar 2025 gehandelt werden. Wie „Bild“ berichtet, handelt es sich um: Yasin Mohamed (zuletzt bei Love Island VIP zu sehen), Maurice Dzwiwak (bekannt aus der „Sommerhaus“-Staffel 2023) und Willi Herrens Tochter Alessia Herren (zuletzt im Sommerhaus 2024 zu sehen).

Dschungelcamp: Wer nimmt an der Staffel im Januar 2025 teil?

Das sind allerdings nur die jüngsten Spekulationen. Eine Übersicht über alle bisher gehandelten Stars, findet ihr hier:

  1. Jürgen Hingsen: Der 66-Jährige ist eine Leichtathletik-Legende! 1984 holte er sich im Zehnkampf bei den Olympischen Sommerspielen die Silbermedaille – folgt jetzt auch noch die Dschungelkrone?
  2. Yasin Mohamed: Er wurde 2021 durch „Temptation Island“ bekannt, wo er seiner damaligen Freundin Alicia Isabelle Costa fremdging. Seitdem tingelt er durch jegliche Reality-TV-Formate. Aktuell ist er bei „Love Island VIP “zu sehen.
  3. Maurice Dziwak: Der Ex-„Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer wurde vor allem durch seine heftigen Streitigkeiten mit seiner nun Ex-Freundin Ricarda Raatz bekannt. Jetzt könnte er auch im Dschungel für Unruhe sorgen.
  4. Alessia Herren: Die Tochter von Willi Herren war gerade erst im „Sommerhaus der Stars“ zu sehen und sorgte dort vor allem mit ihren verbalen Attacken für Schlagzeilen. In der RTL-Show erhielt sie Unterstützung von ihrem Partner Can – den Dschungel müsste sie alleine meistern.
  5. Sam Dylan: Gerade erst frisch zum Sieger beim „Sommerhaus der Stars“ gekürt, soll sich sein nächster großer Traum erfüllen. 2021 kämpfte er bereits im Camp-Ersatz „Die große Dschungelshow“ (wegen der Coronapandemie konnte nicht im Ausland gedreht werden) um einen Platz am Lagerfeuer. Das Ticket für die Staffel des Jahres 2022 bekam da aber Filip Pavlovic.
  6. Anna-Carina Woitschak: Die Schlagersängerin hat einen engen Draht zu RTL. Bekannt wurde sie einst bei DSDS, siegte bei der Premierenstaffel von „Die Verräter“. Im Dschungelcamp – so hoffen einige – könnte sie über die gescheiterte Ehe mit Stefan Mross auspacken. 
  7. Eva Benetatou: Die ehemalige Flugbegleiterin nahm schon an zahlreichen Reality-Formaten teil – darunter „Der Bachelor“, „Promi Big Brother“ und „Das Sommerhaus der Stars“. Mit Reality-TV-Star Chris Broy hat sie einen gemeinsamen Sohn.
  8. Lily Becker: Die Ex-Frau von Tennis-Legende Boris Becker soll ebenfalls zu den Promis der neuen Dschungel-Staffel gehören. Und: Sie soll laut „Bunte“ eine Hammer-Gage von 250.000 Euro erhalten...
  9. Edith Stehfest: Ihr Mann Eric Stehfest nahm bereits 2022 beim RTL-Dschungel teil und auch in der Legenden-Staffel im Sommer 2024  – nun soll Edith folgen. Das Paar machte zuletzt vor allem durch den Zustand von Ehemann Eric Schlagzeilen, der an paranoiden Wahnvorstellungen leidet und sich kürzlich in psychiatrische Behandlung begab. 
  10. Yeliz Koc: Die Ex-Freundin von Jimi Blue Ochsenknecht scheint aktuell ein Format nach dem anderen abzuklappern. Kürzlich sah man sie bei „Love Island VIP“, doch auch ihre Teilnahme in der kommenden Staffel „Prominent getrennt“ wurde bereits bestätigt – folgt im Januar dann auch noch der australische Dschungel?
  11. Nina Bott: Die Schauspielerin konnte sich durch ihre Rollen in zahlreichen Serien einen Namen machen. Neben „Gute Zeiten – schlechte Zeiten“ stand sie auf für „Alles was zählt“ und „Verbotene Liebe“ vor der Kamera. Wagt sie nun also den Schritt ins Reality-TV? Auch sie soll eine der neuen Dschungel-Kandidatinnen sein. 

Offiziell bestätigt hat RTL die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch nicht. Der Sender betont stets, sich nicht zu Gerüchten um die Kandidatinnen und Kandidaten zu äußern. Offiziell bekanntgegeben werden sie wohl erst Anfang des neuen Jahres.