Das Dschungelcamp 2025 wird von seinen Überraschungen zum Show-Ende geprägt. Nun zeigt sich selbst das Moderations-Duo überrascht.
„Nicht für möglich gehalten“Mega-Überraschung im Dschungel! Sonja Zietlow verrät sofort Details
Da wurde das überraschende Aus von Yeliz Koc (31) noch einmal getoppt!
Die Reality-Legende musste am Samstag (1. Februar 2025) bereits als zweiter Dschungelcamp-Promi die RTL-Show verlassen. Yeliz konnte es selbst nicht fassen, ähnlich ging es auch vielen Zuschauerinnen und Zuschauern in Deutschland.
Dschungelcamp 2025: Das Aus von Sam Dylan überrascht auch Sonja Zietlow und Jan Köppen
Drei Tage später wurde das aber noch einmal getoppt: Denn um 22.30 Uhr am Dienstagabend (4. Februar) deutscher Zeit endete das Dschungel-Abenteuer für Sam Dylan (33).
In der IBES-Anfangsphase galt Sam als einer der Favoriten, musste sich durch die ersten Prüfungen kämpfen – gab aber jeweils vorzeitig aus und ging ohne Sterne zurück ins Camp.
Als er nicht mehr in die Prüfungen musste, zeigte sich Dylan von einer deutlich menschlicheren Seite – und geriet deutlich seltener mit den Mitstreiterinnen und Mitstreitern aneinander. Allerdings brachte ihn auch das nicht weit!
Nur wenige Minuten nach der Verkündung war Sams Aus natürlich auch das Top-Thema in der „Stunde danach“ (im Free-TV und abrufbar auf RTL+) mit Angela Finger-Erben (45) und Olivia Jones (55). Jones brachte auf den Punkt, was sich viele gedacht haben: „Das habe ich nicht für möglich gehalten.“
Wie an den vergangenen Abenden postete RTL auf Instagram, wer die wenigsten Stimmen erhalten hat – und es zeichnete sich ein deutliches Bild ab: In Deutschland war der Schock ähnlich groß wie in Down Under.
Teil der Stunde danach war auch, ebenfalls wie jeden Abend, die Schalte zu Sonja Zietlow (56) und Jan Köppen (41). Direkt nach der Bekanntgabe im Dschungelcamp spricht das Moderations-Duo mit Finger-Erben und Jones, die im Studio in Köln sitzen.
Hier lesen: Für eine Kandidatin schon zu spät: RTL macht Entscheidung rückgängig – auch wegen Edith Stehfest
Dabei gab es von Sonja sofort erste Details zum Ausscheiden von Sam Dylan. „Wir sind jedes Mal wieder überrascht von den ganzen Infos, die wir bekommen. Das ist ja ein Bäumchen wechsel dich – ein Hoch und Runter, ein Hin und Her“, erklärte Zietlow. Da Sonja das ansonsten so gut wie nie andeutet, spricht vieles dafür, dass es ein enges Rennen mit zahlreichen Wendungen war – am Ende mit dem schlechteren Ende für Sam. Ein interessantes Detail nach Ende der Haupt-Show.
Zietlow weiter: „Er war sehr blass in den letzten Tagen, dann war er mal vernünftig, dann hat er wieder hintenrum gelästert.“ Auch Jan Köppen hatte eine deutliche Meinung: „Er hat sich vielleicht zu sehr in Sicherheit gewogen und halb zurückgezogen. Wenn er aber mal Aussagen getätigt hat, hat man sein altes Gesicht gesehen. Es bleibt aber eine größere Überraschung.“