+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Erster Schnee in Köln – Folgen für Flugverkehr am Köln/Bonner Airport

+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Erster Schnee in Köln – Folgen für Flugverkehr am Köln/Bonner Airport

Nach Sieg beim DschungelcampGewaltausbruch? Georgina Fleur soll aus Reality-Show geflogen sein

Jan Köppen, Georgina Fleur, Sonja Zietlow (r.) bei der Krönung der Jubiläumsstaffel.

Georgina Fleur (hier zu sehen bei ihrer Krönung zur „Dschungelkönigin“ im Finale der Jubiläumsstaffel am 2. September 2024) wurde nach ihrem Triumph im Dschungel aus einem anderen Reality-Format rausgeworfen.

Triumph und Niederlage liegen manchmal deutlich näher beieinander als man denkt. Genau das musste die frisch gebackene Dschungelkönigin Georgina Fleur nun am eigenen Leib erfahren.

von Frederik Steinhage  (ste)

Noch keine komplette Woche ist die Ausstrahlung der siegreichen Teilnahme am „Showdown der Dschungellegenden“ (alle Folgen bei RTL+) von Georgina Fleur her und dennoch ist die Dschungelkönigin bereits jetzt in eine neue Kontroverse innerhalb eines anderen Reality-Formats verwickelt.

Über zwei Wochen hinweg hielt die Reality-Darstellerin allen Prüfungen, Herausforderungen und Auseinandersetzungen mit ihren Mitstreitenden stand und konnte sich letztendlich erfolgreich zur „Königin der Dschungellegenden“ ernennen lassen. Noch während ihrer Krönung fiel Fleur dabei ein besonderes Detail auf, welches bei Moderator Jan Köppen für Gänsehaut sorgte.

Georgina Fleur soll vom Set von Amazon-Format „The 50“ geflogen sein

Der Sieg der 34-Jährigen war dabei alles andere als absehbar und wird die TV-Darstellerin zweifellos für ihre zukünftigen Auftritte beflügelt haben. Allerdings sollte ihre nächste Teilnahme an einem Reality-Format weniger glorreich ablaufen, wie „Bild“ nun berichtet.

Alles zum Thema Amazon

Das nächste Kapitel in der Karriere von Georgin Fleur, welche im Übrigen einen ungewöhnlich langen bürgerlichen Namen vorweisen kann, sollte die zweite Staffel des Amazon-Reality-Formats „The 50“ werden. Im Rahmen der Show kämpfen 50 Reality-Stars um ein Preisgeld von rund 50.000 Euro. Bei so vielen Charakteren, welche aufeinander prallen, ist Konflikt fast schon vorprogrammiert.

Und laut „Bild“-Informationen soll es auch bei Georgina Fleur ordentlich gekracht haben. So sehr, dass diese die Fassung verloren haben soll und von der Show ausgeschlossen wurde. Sogar von einem Verweis vom Drehgelände ist die Sprache.

Demnach sei der Moment, welcher zu dem Ausschluss geführt hat, eine Auseinandersetzung mit Mitstreiter Sam Dylan, der hauptsächlich durch das Datingformat „Prince Charming“ bekannt wurde, gewesen. Im Rahmen des Streits soll Georgina Fleur handgreiflich geworden sein, was die Produktion dazu brachte, entsprechende Konsequenzen zu ziehen.

Auf Anfrage von „Bild“ erklärte ein Sprecher von Amazon: „Prime Video toleriert keine Gewalt am Set von ‚The 50‘. Ein Verstoß führt zum Ausschluss aus der Show. Die Teilnehmenden werden mehrfach darauf hingewiesen“

Die erste Staffel der Amazon-Prime-Show startete im März 2024. Wann genau die zweite Staffel, bei der dann auch Georgina dabei ist, läuft, ist noch nicht bekannt. Es wird jedoch geschätzt, dass die Ausstrahlung auf das Frühjahr 2025 fällt.