An Tag 7 im Dschungel krachte es ordentlich zwischen Giulia Siegel und Kader Loth. Nun hat sich Erstere bei Instagram noch einmal zu der Auseinandersetzung geäußert – und dabei weiter gefeuert.
Nach Mega-Zoff im DschungelGiulia Siegel legt im Netz nach und bezichtigt Kader Loth der Lüge
Friede, Freude, Eierkuchen – damit scheint es im Dschungelcamp endgültig vorbei zu sein!
In Folge 7, die seit Mittwoch (21. August) beim Streaming-Dienst RTL+ auf Abruf bereitsteht und am Donnerstag dann auch bei RTL zu sehen ist, kam es gleich mehrfach zu Konflikten. Hanka Rackwitz (55) zog schließlich sogar die Notbremse.
Dschungelcamp: Giulia Siegel feuert im Netz weiter gegen Kader Loth
Den wohl heftigsten Streit der bisherigen Staffel lieferten sich jedoch Giulia Siegel (49) und Kader Loth (51). Die Ereignisse zusammengefasst: In ihrer Funktion als Teamchefin hatte Kader Loth die übrigen Teilnehmenden angewiesen, kein Toilettenpapier zu benutzen, um sich die Nase zu putzen – da die Gruppe pro Tag nur zwei Rollen zur Verfügung hat.
Giulia Siegel hatte ihre Rivalin jedoch zuvor beobachtet: „Du bist vorhin aus der Toilette gekommen und hast was in Toilettenpapier eingewickelt. Was war das?“ Ein Ausschnitt der entsprechenden Szene belegte das auch. Nach längerem Zögern gestand Kader Loth schließlich: „Das war meine Binde.“
Mehr lesen: Kader Loth offenbart im Dschungelcamp peinliche Wissenslücke
In der Folge kam es zum Mega-Zoff: Kader Loth warf Giulia Siegel vor, sie öffentlich blamiert zu haben, da sie ihretwegen vor der Gruppe über so ein intimes Thema wie ihre Binde habe sprechen müssen.
Zudem habe ihre Mitbewohnerin sie bloßgestellt „als jemand, der Papier geklaut hat“. Und sie beschuldigte ihre Mitcamperin, sie angeblich zu beobachten und nach Gelegenheiten zu suchen, um sie schlecht darzustellen vor den anderen.
Giulia Siegel wiederum war sich keiner Schuld bewusst. Sie habe nur gesehen, wie sich Kader Loth Toilettenpapier eingepackt und dann die anderen zur Zurückhaltung gemahnt habe. Das habe sie angesprochen. Sie habe dabei keinen bösen Gedanken gehabt. „Der Gedanke, dass Kader irgendetwas eingewickelt hat, was ihr peinlich ist, ist mir gar nicht gekommen.“
Mittlerweile sind die Stars alle längst wieder zu Hause – im Gegensatz zu der regulären IBES-Staffel wurden alle Folgen beim „Showdown der Dschungel-Legenden“ vorab aufgezeichnet –, doch Giulia Siegel scheint noch Redebedarf zu haben.
In ihrer Instagram-Story wandte sie sich nun direkt an Kader Loth und erhob weitere Vorwürfe gegen diese: „Du hast gelogen! Wir haben auf der Toilette direkt neben den Binden braune Säckchen dafür gehabt!“, behauptet die Tochter von Musikproduzent Ralph Siegel (78) hier.
Und weiter: „Wenn etwas peinlich ist, dann macht man es in der Toilette. Das Toilettenpapier, gehalten von drei bis vier Fingern, ist lose! Deswegen hast du auch so lange überlegt, wie du es erklären kannst. Du hast mich vorgeführt und wieder angebrüllt und beleidigt.“
Giulia Siegel behauptet hier also, dass das mit der Binde angeblich nur eine Ausrede von Kader Loth gewesen sei und diese das Toilettenpapier aus einem anderen Grund mitgenommen haben soll.
Was an diesen Anschuldigungen dran ist – das lässt sich jetzt natürlich überhaupt nicht mehr belegen. Das Einzige, was wohl sicher ist: Das dürfte noch nicht das letzte Kapitel im Streit zwischen Kader Loth und Giulia Siegel gewesen sein.