„Sommerhaus der Stars“Kandidatin stellt klar: Deswegen zeigt ihr Freund ihr so wenig Liebe

Gloria Glumac nimmt ihren neuen Freund Micha in Schutz. Der war in Kritik geraten, weil er seiner Partnerin gegenüber recht kühl wirkte.

von Julia Bauer  (jba)

Gloria Glumac und ihr neuer Freund Micha – die beiden sind erst ein paar Monate ein Paar, kennen sich allerdings schon seit 2019 – jetzt stellen sie im „Sommerhaus der Stars“ (RTL) ihre junge Liebe auf eine harte Probe.

Die neuen Folgen „Sommerhaus“ sind seit dem 10. September bei RTL+ zu sehen. Nachdem die Zuschauerinnen und Zuschauer die Influencerin bereits aus ihrer eher schwierigen Beziehung mit Ex-Mann Nikola Glumac (der turtelt aktuell mit Laura Morante, Ex von Mike Heiter, bei „AYTO“) kennen, schauen sie nun umso genauer auf Glorias Verhalten in ihrer aktuellen Beziehung.

„Sommerhaus“: Gloria verteidigt Freund Micha – „Er zeigt es anders“

War sie doch bekannt dafür, unter anderem beim „Prominent getrennt“, nicht selten ausfällig gegenüber Nikola geworden zu sein, meist in Verbindung mit vielen Kraftausdrücken. Auch in der ersten Folge „Sommerhaus“ kann die alte Gloria nicht ganz aus ihrer Haut. Bei einem nervenaufreibenden Spiel verliert sie die Geduld und schimpft lautstark vor sich hin. So sehr, dass RTL gefühlt ihre ganze Wut-Tirade piepsen muss.

Alles zum Thema RTL

Doch mit Micha (wer ist der neue Mann an Glorias Seite? Oben im Video erfährst du mehr) ist offenbar trotzdem alles anders. So sagt sie etwa über das gemeinsame Sexleben mit ihrem neuen Partner: „Er ist sehr männlich. Er kann mich nehmen, wie er will. So ist es perfekt!“ Und sie betont dabei: „Ich mache alles!“

Aktuell beschäftigt die Fans der Sendung aber eine andere Frage: Liebt Micha Gloria überhaupt? Im Einspieler, als die Paare vorgestellt wurden, erzählte er, dass er ihr noch nicht einmal „Ich liebe dich“ gesagt habe.

Hier Glorias Instagram-Statement zu Micha ansehen:

Auch sonst wirkt er etwas unterkühlt im Umgang mit Gloria, sucht wenig Körperkontakt. So ist er nun mal, macht Glumac jetzt in einem Statement auf Instagram klar. Und sagt: „Micha ist ein Typ, er unterstützt einen eher. Er ist nicht der Typ Mensch, der diesen physical touch besonders hat. Ich habe den leider sehr ausgeprägt, deswegen sieht das im Kontrast zu ihm natürlich extremer aus. Er zeigt es anders, indem er für einen da ist, für einen Sachen macht.“

Er sei der Typ Mann, der nicht oder wenig redet, aber durch seine Taten überzeuge, erklärt Gloria ihren Fans. Sie verzichte deswegen auch gerne auf große Worte und schätze es, dass Micha ihr seine Liebe mit seinem Verhalten beweist.

Zudem sei es das erste TV-Format, das ihr Freund mitmache. Er sei die vielen Kameras um sich herum nicht gewohnt. So habe er ihr während der Dreharbeiten unter anderem gesagt, dass er danach nicht Video-Szenen von sich und Gloria sehen wolle, wie sie übereinander herfallen. Als Beispiel habe er Tessa und ihren Freund Jakob genannt, deren Geknutsche er „super abstoßend“ empfunden habe. „Genau solche Bilder wollte er von sich im TV nicht haben“, stellt Gloria abschließend klar.