Plötzlich im deutschen Fernsehen omnipräsent und dann weg, ohne dass der eine oder andere ihren TV-Abschied mitbekommen haben dürfte. Nun gibt es mal wieder ein Update!
Beliebte Moderatorin zuletzt kaum zu sehenSie ließ Köln hinter sich – erstes TV-Update nach ihrer Trennung
Sie zählte über Jahre zu den Aufsteigerinnen in der deutschen Moderations-Welt, arbeitete sich Schritt für Schritt vor ein größeres Publikum und erfreute sich dabei großer Beliebtheit bei den Fans: Seit einigen Monaten dürften sich einige von ihnen immer wieder gefragt haben – wo ist eigentlich Jana Azizi (36)?
Denn ihren TV-Abschied im Frühsommer 2024 dürften nicht alle mitbekommen haben. Eigentlich war Azizi dabei, sich über Jahre als eines der aufstrebenden Moderations-Gesichter bei RTL zu etablieren, dann überraschte sie mit der Ankündigung, den Kölner Sender zu verlassen.
Jana Azizi: Nach ihrem RTL-Abschied gibt sie wieder ein Update
Nach Stationen beim SWR, Sky und zuletzt dann RTL ging es für sie nicht etwa zu einem anderen Sender, sondern raus aus Deutschland! Die gebürtige Ukrainerin tauchte ihre Arbeitsstätte im Rheinland gegen die Inselluft Mallorcas.
Mit Blick darauf, dass Azizi vor ihrem Abschied wöchentlich – teils in mehreren Formaten gleichzeitig – zu sehen war, tauchte sie im Vergleich zum vorigen Pensum schon durchaus aus der Öffentlichkeit ab.
Schlagzeilen gab es zuletzt rund um die heute 36-Jährige, als durch ihr Management und ihren Ex Johann Ackermann (41) bei „RTL“ bestätigt wurde, dass sich die beiden getrennt haben.
Nun steht Azizi nach längerer Pause aber mal wieder vor einer TV-Kamera – passenderweise bei dem Sender, für den sie bis Sommer 2024 selbst moderierte: Bei „RTL“ gab die Moderatorin ein Update, wie es um sie steht.
Ihre wichtige Botschaft nach den vergangenen Monaten: „Mir geht’s gut!“ Die Veränderungen in ihrem Leben im vergangenen Jahr geben ihr offenbar die Möglichkeit, mehr Freizeit zu genießen.
Was da natürlich nicht fehlen darf, ist der Sport. Über ihre Leidenschaft, auch in dieser Phase leidenschaftlich aktiv zu sein, sagt Azizi: „Ich bin generell jemand, der total viel Energie hat und ich habe, glaube ich, die richtigen Ventile für mich gefunden, wo das dann auch raus darf.“
Vor ihrem RTL-Abschied war Azizi unter anderem als Moderatorin der Formate „Exklusiv“, „Extra“, „Guten Morgen Deutschland“ und im Sportteil von „RTL aktuell“ beim Kölner Sender zu sehen.