Ärger im DschungelNach größtem Streit der bisherigen Staffel krachte es erneut – Folgen waren heftig

Das Foto zeigt Elena Miras wütend an Tag 7 des Sommer-Dschungelcamps.

Elena Miras hat am siebten Dschungel-Tag mal wieder für Aufregung gesorgt.

Gleich nach ihrem Einzug war Elena Miras im Dschungelcamp mit Hanka Rackwitz aneinandergeraten. Nun gibt es erneut Streit zwischen den beiden – doch diesmal hat der Zoff folgenschwere Konsequenzen.

von Thimon Abele  (tab)

Geschrei, Tränen, Vorwürfe: Die Nerven bei den Dschungelcamperinnen und Dschungelcampern liegen blank!

Nachdem es in der siebten Folge, die seit Mittwoch (21. August) bei RTL+ gestreamt werden kann, zwischen Kader Loth (51) und Giulia Siegel (49) zum wohl heftigsten Streit der bisherigen Staffel kommt, bahnt sich quasi direkt schon der nächste Ärger an.

Nur Zoff im Dschungelcamp

Die Stimmung ist da gerade am Boden, nur eine scheint ziemlich gut gelaunt zu sein: Elena Miras (32). „Geil, endlich mal was los hier“, freut die sich. Und während sich Kader Loth weiter über das Verhalten von Giulia Siegel aufregt, tänzelt Elena Miras mit einem breiten Grinsen im Gesicht vor Mola Adebisi (49) auf und ab.

Alles zum Thema RTL

Der Ex-Moderator muss ebenfalls grinsen und fragt schließlich in die Runde: „Wer kocht heute?“ Daraufhin brechen sowohl er als auch Elena Miras kurz in Gelächter aus. Es wirkt hier zumindest so, als würden sich die beiden über den Zoff amüsieren – was dann auch Hanka Rackwitz (55) auffällt.

Mehr lesen: Was ist denn da passiert? Sarah Knappiks Verwandlung im Dschungelcamp überrascht das ganze Camp

Und so wendet sie sich an die beiden: „Mola und auch Elena, da muss ich jetzt sagen, das ist ja gerade ein ernstes Problem.“ Das Lachen empfinde sie daher als unangemessen.

Die beiden Angesprochenen antworten einstimmig: „Wer hat denn gerade gelacht?“ Weil Elena Miras dann aber offenbar auffällt, dass das natürlich Quatsch ist, legt sie noch einmal nach und weist Hanka Rackwitz darauf hin, dass sie doch gar nicht wisse, worüber man überhaupt gelacht habe.

Dann faucht Elena Miras ihre Mitbewohnerin an: „Du mischst dich gerne ein und dann kommst du nicht damit klar, wenn dir jemand zurückgibt!“ Im Dschungeltelefon legt sie weiter nach und behauptet, Ranka Hackwitz suche Konflikte und provoziere, aber man dürfe ihr nichts sagen. Ähnlich äußert sich hier auch Mola Adebisi. Laut ihm würde Hanka Rackwitz ständig treten, könne aber das Echo nicht vertragen.

Die versucht erneut ihre Position zu erklären: „Es ist hier eben nicht alles Show. Und wenn jemand betroffen ist, in dem Fall zwei Menschen...“ Weiter kommt sie nicht, denn da wird sie bereits von Elena Miras, Mola Adebisi und Thorsten Legat (55) zurechtgewiesen. „Was redest du denn da?!“, wettert Elena Miras und die beiden Herren schlagen in eine ähnliche Quelle.

Dschungelcamp: Hanka Rackwitz macht Schluss!

Hanka Rackwitz rauscht anschließend davon – und lässt Dampf ab. Bei einem Spaziergang und im Dschungeltelefon feuert sie heftig gegen die anderen Teilnehmenden und wird dabei auch ziemlich beleidigend. „Alle geisteskrank, ich tue mir das nicht mehr an!“ Sie schäme sich, in der Show zu sein und nennt die anderen „asozial“ und „schwachsinnige Menschen“. Den Vorwurf von Elena Miras kann sie nicht verstehen: „Die hält mir vor, ich würde sie angreifen.“

In der Nacht gerät Hanka Rackwitz dann auch noch mit Sarah Knappik (37) aneinander – und schließlich hat sie genug: Am darauffolgenden Morgen zieht die ehemalige „mieten, kaufen, wohnen“-Protagonistin die Reißleine und sagt die magischen Worte: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Damit verlässt sie die Show freiwillig und ist als zweiter Promi nach Schauspieler David Ortega (38) raus. Bei ihrem Auszug erklärt sie „Es ist einfach zu viel für mich ...“