Darüber wunderten sich einige Zuschauerinnen und Zuschauer. Jana Pallaske bekommt bei der Voting-Präsentation für das RTL-Dschungelcamp eine Besonderheit.
DschungelcampFans wundern sich bei Voting – eine Kandidatin bekommt dauerhaft Extrawurst
Seit der allerersten Show des RTL-Dschungelcamps am 9. Januar 2004 gehört die Uniform für die Camperinnen und Camper fest dazu.
Rote Hosen, blaue Shirts, kakifarbene Hemden. Ganz wichtig: Auf den Oberteilen stehen seit jeher die Namen der Kandidatinnen und Kandidaten und die persönlichen Telefonnummern fürs Voting.
Dschungelcamp: Fans wundern sich bei Voting – RTL klärt auf
Diese werden auch vor jeder Werbepause eingeblendet, zusätzlich werden dann auch die Endziffern von Moderatorin Sonja Zietlow und (inzwischen) Moderator Jan Köppen präsentiert.
Während der Auftaktshow zur 16. Staffel am 13. Januar 2023 wunderten sich einige Zuschauerinnen und Zuschauer dabei aber über eine Extra-(Tofu)wurst für Jana Pallaske. In den sozialen Medien wurde immer wieder danach gefragt.
Denn während bei allen anderen Camperinnen und Campern nur der Vorname zu lesen war, bekam die frühere Schauspielerin den Zusatz URKRAFT.
Auf Nachfrage von EXPRESS.de erklärt eine RTL-Sprecherin den Grund dafür ganz schlicht: „So ist jetzt ihr Name.“
Tatsächlich hat die 43-Jährige ihren Namen nach eigenen Angaben in Jana URKRAFT geändert – als Symbol ihrer Verbundenheit zur Natur und ihrem Vertrauen auf ihre innere Stärke.
Für den Sender und die Dschungelcamp-Produktion gehört dies also zu ihrem Vornamen dazu und ist folgerichtig Teil der Auflistung für das Voting.
Dabei stimmen die Zuschauerinnen und Zuschauer darüber ab, welche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in eine Prüfung geschickt werden, in der zweiten Woche der Show wird dann über das Ausscheiden der Promis entschieden. (sku)