Nach seinem Dschungel-Aus zu sehenSam Dylan tritt nach – diesen Satz hätte es nicht gebraucht

Der nächste große Streit im Dschungelcamp und dann mischt sich – nach der Verkündung seines Ausscheidens – noch Sam Dylan ein.

von Daniel Thiel  (dth)

„Pipi-Gate“ bei RTL!

Gesucht wird die Person, die im Dschungelcamp beim Klogang (wohl mehrfach) die Toilettenbrille traf – und so für eine Sauerei sorgte. Edith Stehfest (29) ist sich sicher: Alessia Herren (23) ist die Schuldige, dreimal habe sie davon Wind bekommen.

Dschungelcamp 2025: Pipi-Gate! Stress zwischen Edith und Alessia – Sam legt dann noch nach

Anschließend kracht es gewaltig! Alessia will mit Edith nichts mehr zu tun haben, fühlt sich von der 29-Jährigen bloßgestellt. Minutenlang geraten die beiden aneinander, kommen aber auf keinen gemeinsamen Nenner.

Alles zum Thema RTL

Edith hat dann nach dem Zwist genug und verlässt erst einmal den Camp-Bereich rund um das Lagerfeuer. Da scheint es erst, als hätte Alessia nun etwas Ruhe, um wenigstens durchzuatmen.

Allerdings schaltet sich dann Sam Dylan (33). Da wird sich der eine oder andere denken: Wieso Sam, der ist doch schon am Dienstagabend (4. Februar 2025) ausgeschieden?

Die Szenen rund um „Pipi-Gate“ entstanden offensichtlich schon vor der Entscheidung – RTL strahlte sie aber erst am darauffolgenden Tag (5. Februar) aus.

Jedenfalls legt Sam noch in Richtung Alessia nach. „Nach dir gehe ich nicht mehr auf Toilette“, sagt der 33-Jährige. Wie ernst die Bemerkung gemeint ist, bleibt wohl sein Geheimnis – es kann sowohl als scharfer Spruch als auch als Spaß, über den Alessia nicht lachen konnte – verstanden werden.

Alessias Reaktion auf den Spruch bleibt komplett aus, diesen Satz hätte es aber nicht gebraucht. Denn so gereizt war Alessia in den vergangenen knapp zwei Wochen noch nicht zu sehen.

Hier lesen: Erste Worte nach überraschendem Dschungel-Aus – Sam Dylan und seine dreiste Lüge: „Ich bereue das nicht!“

Auch auf mehrere Versuche von Edith, Alessia noch einmal die Situation unter vier Augen zu erklären, lässt sie zunächst abblitzen. Beim gemeinsamen Abendessen redet die 29-Jährige einfach auf Alessia ein.

„Was soll ich da machen? Ich kam aus der Situation einfach nicht heraus“, schildert Herren anschließend. Immerhin nimmt sie zur Kenntnis, dass es Stehfest offenbar „von ganzem Herzen“ leidtut. Es wäre aber vermessen, zu sagen, dass die Wogen zwischen den beiden dadurch wieder geglättet sind. Das Pipi-Gate hängt Alessia immer noch in den Knochen.