Zehn Jahre nach dem großen Dschungelcamp-Triumph nun zurück im Fernsehen: Eine Spielshow-Ikone des deutschen TV will es noch einmal wissen.
Ihr „neuer“ Bruder war mal ihr MannEx-Dschungel-Kandidatin zurück im TV – Sender wirft Plan schnell um
Mit Ende 20 ist es ihr gelungen, binnen kurzer Zeit bundesweit Bekanntheit zu erlangen, mittlerweile ist Maren Gilzer 64 Jahre alt – und will nun noch einmal im TV angreifen!
Mehr als zehn Jahre stach sie den Zuschauerinnen und Zuschauern als Assistentin von Moderator Peter Bond (72) ins Auge. Beide waren gemeinsam von 1988 bis 1998 bei der Spielshow zu sehen.
Zehn Jahre nach Dschungelcamp-Sieg: Maren Gilzer jetzt zurück im TV
Was Bond und Gilzer ebenfalls eint: Beide blieben mit ihren Teilnahmen an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ in Erinnerung. Bond fiel mit einer großen Klappe und der einen oder anderen Star-Allüre auf, Gilzer zeigte sich deutlich kämpferischer.
Sie biss sich durch die Dschungelcamp-Staffel 2015 durch – bis zum Ende. In der neunten Staffel wurde sie zur Dschungelkönigin gekürt, setzte sich im Finale unter anderem gegen GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt (38) durch.
Danach wurde es aber ruhig um die gebürtige Berlinerin, 2025 feiert sie aber ihr TV-Comeback. Beim einstigen „Glücksrad“-Sender Sat.1 wird Gilzer in der Vorabendserie „Frieda – Mit Feuer und Flamme“ zu sehen sein, wie die 64-Jährige nun der „Bild“ bestätigte.
Da übernimmt sie die Rolle der Krankenschwester Erna Boyer. Ein kurioser Umstand dabei: Schauspiel-Kollege Moritz Lindbergh (60) war schon früher bei „In Aller Freundschaft“ an der Seite von Gilzer zu sehen – die beiden spielten dort zeitweise ein Paar.
Hier lesen: Ex-Dschungelcamp-Teilnehmer, die bereits tot sind – es traf nur Männer
Künftig sind beide bei „Frieda – Mit Feuer und Flamme“ zu sehen – nun aber als Geschwister. Leidenschaftliche Liebesszenen dürften in der Konstellation also ausbleiben.
Schon bei „In Aller Freundschaft“ spielte Gilzer eine Krankenschwester – über insgesamt 16 Jahre war sie in der ARD in der Rolle der Yvonne Habermann zu sehen.
Hier einen Instagram-Post von Maren Gilzer anschauen:
Ursprünglich sollte Gilzers neue Rolle Erna Boyer nur „eine kleine Nebenrolle“ übernehmen, wie die Schauspielerin berichtet. Der Plan wurde ihrer Aussage nach dann aber schnell umgeworfen: „Als sie wussten, dass ich gecastet wurde, wurde sie größer geschrieben.“
Die Dreharbeiten für „Frieda – Mit Feuer und Flamme“ starteten im September 2024, im Frühjahr soll die Serie dann im Vorabendprogramm ab 18 Uhr zu sehen sein. Das Startdatum ist allerdings noch nicht bekannt.
Im Fokus steht Hauptdarstellerin Laura Lippmann (35), die die Rolle der Feuerwehrfrau Frieda Meisner übernimmt. Viele Augen werden allerdings auch auf das TV-Comeback von Maren Gilzer gerichtet sein.