Jörg Dahlmann ist raus! Als fünften Promi hat es ihn erwischt – bei seinem ersten Interview nach dem Aus lief aber nicht alles nach Plan.
RTL dreht ihm einfach den Saft abMerkwürdiges Ende für Jörg Dahlmann (66) im Dschungelcamp
Da waren es nur noch sieben!
Als fünfter Promi wurde Jörg Dahlmann (66) am Mittwoch (5. Februar 2025) von den Zuschauerinnen und Zuschauern aus dem Dschungelcamp gewählt. Am Ende fiel die Entscheidung zwischen dem zweitältesten Teilnehmer der diesjährigen „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“-Staffel und Maurice Dzwiak (26).
Dschungelcamp 2025: RTL beendet Interview mit Jörg Dahlmann vorzeitig
Dziwak durfte gegen 22.30 Uhr deutscher Zeit durchatmen. Wenige Augenblicke später saß Dahlmann dann für die „Stunde danach“ (im Free-TV und abrufbar auf RTL+) im Dschungeltelefon und äußerte sich erstmals über sein Aus.
Im Gegensatz zu dem geschockten Sam Dylan (33) am Vortag und der weinenden Nina Bott (47) am Sonntag (2. Februar) machte der 66-Jährige einen gefassten Eindruck und betonte, wie dankbar er für das Erlebte sei – und eigentlich noch Lust auf mehr gehabt hätte.
Hier lesen: Nach seinem Dschungel-Aus zu sehen: Sam Dylan tritt nach – diesen Satz hätte es nicht gebraucht
Kurios dabei: In dem Interview offenbarte er auch ein Versprechen von Anna-Carina Woitschack. Die 32-Jährige brachte Dahlmann kurz vor seinem Ausscheiden um seine Dschungelprüfung mit Schlangen, auf die er sich sehr gefreut hatte. Bei Woitschack sah es ganz anders aus – panisch brach sie die Prüfung schon vor dem Start ab.
Allerdings will sie nach dem Australien-Abenteuer Wiedergutmachung betreiben. „Anna-Carina hat ja Connections zum Zirkus“, erklärte Jörg. Die wolle die Schlagersängerin nach dem Camp nutzen, um Dahlmann einen Zirkus-Auftritt zu sichern.
„Dann werde ich auch erleben, dass Schlangen und Mäuse über mich krabbeln“, sagte Dahlmann tatsächlich mit Begeisterung ins Gesicht geschrieben. Woitschack wuchs in einer Schausteller-Familie auf, davon wird offenbar nun Jörg profitieren können.
Die gute Laune hatte Dahlmann auch noch zum Ende des Interviews mit den Moderatorinnen Angela Finger-Erben (45) und Olivia Jones (55). Da grätschte er noch einmal in die Übertragung herein und fragte: „Kann ich noch was sagen?“ Da wollte er gerade ausholen, um eine Botschaft loszuwerden.
Was er bloß sagen wollte? Wir werden es vermutlich nie erfahren, denn RTL drehte ihm ausgerechnet in diesem Moment den Saft ab. Erst verschwand das Bild aus dem australischen Dschungeltelefon, dann auch die Tonverbindung – ein merkwürdiges Ende bei Dahlmanns letztem Auftritt im Dschungel. Für ihn ging es anschließend ins Hotel Imperial.