Zu viel Harmonie tut dem Dschungelcamp nicht gut. Ein Glück, dass RTL eingreift, wenn es zu harmonisch wird.
Legenden-Zoff eskaliertGigi und Eric greifen sich plötzlich an: „Jetzt verstehe ich, warum den alle hassen“
Wie bringt man Dschungel-Legenden auf die sprichwörtliche Palme? Ganz einfach: mit einem allseits beliebten Spiel. Die Camper sollen an Tag acht ein Ranking erstellen: Welcher Promi ist eine wahre Legende und welcher Promi hat ausgedient?
Und dann passiert etwas, womit niemand gerechnet hat, Gigi Birofio am allerwenigsten. Ausgerechnet sein „Bro“ Eric, mit dem er sich an Tag sechs so nahegekommen war, fügt ihm eine bittere Enttäuschung zu.
Eric Stehfest sieht in Gigi Birofio keine Dschungel-Legende
„Weil ich weiß, dass du sowieso jetzt nicht gehst, ich das aber nicht so cool fand, wie du mit der Legende (gemeint ist Winfried, Anm. der Redaktion) geredet hast, bist es jetzt in dem Moment einfach kurz du“, sagt Eric und steckt Gigis Bild in die Kiste der Ausgedienten. Ein Schlag ins Gesicht für den temperamentvollen Italiener.
Im Dschungeltelefon macht er seinem Ärger Luft: „Eric ist bei mir unten durch, unten durch. Meine Schuhsohle, die ist noch oben. Der ist noch drunter“, hält Gigi seinen Fuß in die Kamera. Gigi ist übel „abgefuckt“.
„Was ich alles mit dem geredet hab. Ich bin so dumm“, macht Gigi seinem Ärger Luft. Und dann legt er nach: „So ein kleiner Pisser. Jetzt verstehe ich, warum die ganzen Menschen den hassen. Jetzt macht alles einen Sinn.“ Erics Bitte, ihn nicht zu beleidigen, kommentiert Gigi mit einem herzaften „Halt dein Maul!“
Gigi ist offenkundig zutiefst verletzt. Dennoch stellt er sich einer Aussprache mit Eric: „Ich glaub', du hast immer noch nicht gecheckt, dass ich dich echt gern gemocht hab'“, gesteht Gigi, der so froh war, Eric im Camp an seiner Seite zu wissen. „Ich bin immer dankbar, wenn ich so'n Menschen wie den treffe. Denn der tut mich immer wieder auf die Realität bringen“, lässt er im Dschungeltelefon tief in seine Seele blicken.
Eric will ihm seine Beweggründe erklären und gesteht: „Da war ich dann einfach bockig.“ Die Aussprache geht ruhig und ohne Beleidigungen über die Bühne, doch das Band scheint zerschnitten. Höchste Zeit also, dass RTL wieder eingreift.
Und so dürfen Gigi und Eric gemeinsam in die Dschungelprüfung. Mehr als einmal fällt aus Gigis Mund das Wort „Pisser“ Richtung Eric. Ob sich beide fürs Team annähern?
In luftiger Höhe ist Zusammenarbeit gefragt. Eric gibt alles und Gigi greift bei den Sternen beherzt und erfolgreich zu. Werfen ist allerdings nicht Gigis Stärke. Die Sterne kommen zu kurz, oder sind zu lang.
Von Zoff zwischen den Kontrahenten allerdings keine Spur. Im Gegenteil: Eric redet Gigi stark – und so gelingt es ihm immerhin, einen Stern passgenau zu werfen.
Insgesamt bringen es beide auf sechs Sterne. Auf dem Rückweg ins Camp haben sich dann beide (fast) wieder so lieb, wie vor dem großen Streit. Das teilen sie den Mitcampenden mit: „Die Beziehung zwischen Gigi und mir nimmt wieder Fahrt auf“, lässt Eric wissen und Gigi unterstreicht: „Ich habe gesagt, ich verzeih’ dir. Meine Ex-Freundinnen haben mir auch immer verziehen.“ Harmonie pur, zumindest solange, bis RTL sich ein neues Spiel ausdenkt...(susa)