Peter Klein und Yvonne Woelke machen in einer RTL-Show gemeinsame Sache. Geplant war das jedoch ganz anders.
Peter KleinTV-Show mit Yvonne Woelke – aber RTL hatte ganz anderen Plan
Sie hämmern, schrauben und dekorieren. Peter Klein und Yvonne Woelke wollen in der neuen RTL-Show „Wettkampf in 4 Wänden“ beweisen, dass sie ein gutes Team sind.
Jetzt kommt raus: RTL hatte eigentlich einen ganz anderen Plan.
Peter Klein und Yvonne Woelke lästern in RTL-Show über Iris Klein
Denn ursprünglich sollte Peter mit seiner (inzwischen) Ex Iris Klein an der Show teilnehmen. Die beiden hatten sogar schon eine Kampfansage an die Konkurrenz geschickt.
Iris in einem Video: „Wir zwei, wir reichen eigentlich für das Format, denn wir bauen alle vier Häuser gleichzeitig um.“ Das war noch vor Peters verhängnisvoller Reise nach Australien.
Denn dieser hatte Anfang des Jahres Lucas Cordalis ins RTL-Dschungelcamp begleitet. Dort traf er auf Yvonne Woelke, die die spätere Show-Siegerin Djamila Rowe als Unterstützung begleitete – der Beginn eines großen Liebes-Dramas.
Iris ist sich sicher, dass Peter sie mit Yvonne betrogen hat, der gab später sogar zu, sich in die Schauspielerin verliebt zu haben. Ein Liebespaar sollen sie aber nie geworden sein.
Beim „Wettkampf in 4 Wänden“ werden sie als „sehr gute Freunde“ vorgestellt. Den ein oder anderen flirtigen Moment gibt es trotzdem – und auch Spitzen gegen Peters Ex Iris.
So sagt Woelke etwa, wenn Peter mit seiner Ex an der Show teilgenommen hätte, hätte er „jetzt alles alleine machen müssen“.
In der Show kämpfen vier Teams um 50.000 Euro. Die bekommt, wer aus einem Sechs-Zimmer-Rohbau die perfekte Traumwohnung macht. Woche für Woche entscheidet die Jury (bestehend aus „Hot oder Schrott“-Legende Detlef Steves, Architekt Alexander Pieper und Retail Design Consultant Kristina Ströh), wer aus dem Rennen ums Preisgeld ausscheidet.