Wo genau liegt das Dschungelcamp für das Sommer-Spezial 2024? Dr. Bob klärt auf, wo RTL gedreht hat – und auch warum.
DschungelcampDr. Bob verrät, wo RTL die Sommer-Staffel gedreht hat – und auch warum
13 Promis kämpfen im RTL-Dschungel wieder um Essen und ihre Würde!
Die Besonderheit diesmal: Alle Camper waren irgendwann schon einmal dabei. Der Kölner Sender schickt in einer Art Veteranen-Staffel die krassesten Ex-Dschungelcamper zurück in seine grüne Promi-Vorhölle.
Dschungelcamp: Wo genau liegt das Camp?
Da die Spezial-Ausgabe (ab 15.8. bei RTL+, ab 16. 8. dann bei RTL) im deutschen Sommer stattfindet, geht es für die „Legenden“ nicht nach Australien, sondern nach Südafrika. Auch das ist eher exotisch, wenngleich dort bereits 2022 die 15. Staffel gedreht wurde, damals wegen der Corona-Pandemie.
Doch wo genau liegt das Dschungelcamp in Südafrika? Gedreht wurde in der Nähe des Kruger-Nationalparks (der Dschungel ist diesmal nicht live). Dr. Bob verrät, wo genau: „Das Camp befindet sich tatsächlich im Blyde Canyon.“ Dazu erklärt der Dschungel-Arzt, dem die Promis vertrauen: Im Blyde Canyon wirkt es „immer wie in den Tropen.“ Seit 2015 wird dort auch das australische Dschungelcamp gedreht.
Und RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner verspricht trotz der ungewohnten Location und neuer Regeln in der Sommer-Staffel, „das gute alte Dschungel-Gefühl“. Dafür werden natürlich auch Dr. Bob und das Moderations-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen sorgen.
Ein Dschungelcamper kennt das Camp in Südafrika bereits: Ex-GZSZ-Star Eric Stehfest. Für alle anderen Promis wird es eine ganz neue Erfahrung. Im Trupp befinden sich diesmal so polarisierende Mitstreiter wie Danni Büchner („Goodbye Deutschland“). Die Reality-Fachfrau war 2020 dafür berüchtigt, schlechte Stimmung im Camp zu verbreiten. Damals bat das Moderatoren-Duo das Publikum sogar, ihm Büchner in den Dschungelprüfungen zu ersparen.
Hier lesen: Diese Kandidaten und Kandidatinnen sind im Dschungelcamp in Südafrika dabei
Model Sarah Knappik, die in ihrer Staffel 2011 mit Mathieu Carrière im Clinch lag, wurde von dem Schauspieler auf Knien angefleht, freiwillig auszusteigen („Sarah, bitte verlass uns!“).
Ex-Fußballer Thorsten Legat wiederum redete sich in seiner Staffel 2016 regelmäßig in Rage und kündigte mit angeschwollenen Adern „Kasalla!“ an. Über Giulia Siegel (Staffel 2009) schreibt RTL: „Sie wurde bekannt für ihre Auseinandersetzungen mit anderen Kandidaten und ihren Zigarettenkonsum im Camp.“ Kurzum: Es dürfte zur Sache gehen. (sp mit dpa)