Für die Zuschauerinnen und Zuschauern ist Sonja Zietlow ein bekanntes TV-Gesicht. Doch über das Privatleben der Dschungelcamp-Moderatorin wissen die meisten Fans wenig. Dabei ist ihr Ehemann in der Medien-Welt kein Unbekannter.
Sonja ZietlowMit ihm ist die „Dschungelcamp“-Moderatorin seit 20 Jahren zusammen
Im Januar 2024 heißt es wieder „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“. Für die 17. Staffel des RTL-Dschungelcamps werden aktuell noch die Kandidatinnen und Kandidaten gecastet. Doch eine wird sicher wieder dabei sein: Moderatorin Sonja Zietlow.
Während Jan Köppen 2023 das erste Mal als Moderator für die Show vor der Kamera stand und damit Daniel Hartwich ablöste, war Sonja Zietlow Anfang des Jahres bereits zum 16. Mal dabei. Ein echtes Show-Urgestein. Doch so bekannt sie auch vor der Kamera ist, ihr Privatleben hält die Moderatorin aus der Öffentlichkeit raus. Dabei ist ihr Ehemann kein Unbekannter.
Dschungelcamp: Das ist der Ehemann von Moderatorin Sonja Zietlow
Jens Oliver Haas. Den Namen haben sie noch nie gehört? Gut möglich. Auch das Gesicht des 56-Jährigen wird vielen Zuschauerinnen und Zuschauern vielleicht nichts sagen. Dabei ist Haas durchaus bekannt.
Denn er gilt als einer der profiliertesten Fernsehautoren des Landes. Und ist der Ehemann von Dschungel-Moderatorin Sonja Zietlow. Seit 2002 ist das Paar zusammen und hat sich – wie könnte es anders sein – natürlich bei Dreharbeiten kennengelernt. Mittlerweile leben sie in der Nähe von München, verbringen den Sommer immer mal wieder auf Mallorca.
Hier im Video siehst du Fotos von Jens Oliver Haas:
Beim Dschungelcamp arbeiten die beiden zusammen. Auch, wenn Haas nur hinter der Kamera agiert.
Denn neben Micky Beisenherz und Jörg Uebber ist er einer der Autoren der RTL-Show und verfasst so unter anderem die bissigen Sprüche und Kommentare, welche die Teilnehmenden über sich ergehen lassen müssen.
Übrigens: Für Sonja Zietlow ist es nicht die erste Ehe. Von 1999 bis 2000 war die heute 54-Jährige mit André Hegger verheiratet. Auch diese einjährige Ehe blieb kinderlos. (mei)