+++ EILMELDUNG +++ Schock-Fund in Kölner Nachbarstadt Frau (†41) tot in Haus entdeckt – Polizei hat schlimmen Verdacht

+++ EILMELDUNG +++ Schock-Fund in Kölner Nachbarstadt Frau (†41) tot in Haus entdeckt – Polizei hat schlimmen Verdacht

DSDSPietro macht RTL-Entscheidung offiziell – Seitenhieb gegen Bushido

Pietro Lombardi wird in der kommenden Staffel von DSDS nicht mehr als Juror dabei sein.

von Simon Küpper  (sku)

Jetzt sagt er auf Wiedersehen!

Pietro Lombardi wird in der kommenden Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ nicht mehr als Juror dabei sein. Das wird in einem Statement deutlich, das der Sänger am Freitagvormittag (8. November 2024) auf seiner Instagram-Seite postete (im Video oben).

Pietro: „Alle fragen mich, Pietro, was ist mit DSDS? Was noch wichtiger ist als Pietro und Bushido: Danke zu sagen für eine tolle Reise. DSDS war für mich Familie, nie ein Job, ich habe das mit Herzblut gemacht, war immer loyal. Deshalb: Danke RTL, danke DSDS, danke Dieter – ich war stolz ein Teil davon gewesen zu sein.“ Und das heißt auch: In Zukunft wird er das nicht mehr sein.

Alles zum Thema DSDS

Pietro weiter: „Was mich ein bisschen enttäuscht hat, ist die Art und Weise, wie man in diesem Moment mit mir umgegangen ist. Aber auch das werde ich meiner Familie nicht übel nehmen.“

Gleichzeitig stellte er aber klar, dass er beim Finale der aktuell laufenden 21. Staffel am Samstag (9. November 2024) dabei sein wird und „jede Sekunde genießen“ werde.

Anschließend konnte er sich einen Seitenhieb gegen seinen designierten Nachfolger Bushido nicht verkneifen. Über das, was nun wichtig sei, sagt er: „Pietro ist scheißegal, Bushido ist genauso scheißegal. An dem Tag ist der Fokus auf den Kandidaten. Wir sollten die Aufmerksamkeit nicht auf uns ziehen.“

Genau das hatte Bushido kürzlich aber bereits getan, als er öffentlich seinen Auftritt beim Finale ankündigte und vollmundig etwas „Grandioses“ vorhersagte.

Pietro vor seinem letzten Einsatz in der Jury: „Diese Kandidaten haben sich den Arsch aufgerissen – monatelang – für diesen Tag. Also lasst uns bitte die vier feiern.“

Zum Abschluss seines Statements wandte er sich noch mit einem Dank an seine Fans – und kündigte große Pläne für die Zukunft an: „Danke für den Support. Ihr seid die Eins, und ihr kennt mich, das ist kein Ende. Wir haben viele Pläne, und das nicht erst seit gestern. Ich hab Großes vor, mit euch. Also die ganzen Musiker da draußen können sich freuen. Das ist noch lange kein Ende.“