Während eines Auftritts von Finch im „Megapark“ auf Mallorca steht auf einmal Urin im Mittelpunkt. Doch der Rapper lässt sich davon nicht beirren und macht einfach weiter.
„Das war Pisse“Ekel-Aktion bei Auftritt auf Mallorca – doch Rapper Finch macht einfach weiter
Dort, wo viel Alkohol konsumiert wird, zeigen sich nicht selten menschliche Abgründe. Am Ballermann auf Mallorca, der Deutschen liebster Party-Ort außerhalb des eigenen Landes, stehen Exzesse an der Tagesordnung.
Einer der Hotspots an der Playa de Palma ist der „Megapark“. Während sich das Geschehen dort tagsüber im Freiluftbereich abspielt, steht am Abend und in der Nacht vor allem im Keller, der sogenannten Showarena, Eskalation auf dem Programm, wenn Künstlerinnen und Künstler verschiedenster Genres der Menge einheizen.
Mallorca: Finch trinkt bei Megapark-Auftritt Urin
Ein Meister seines Fachs: Rapper Finch – der stets bereit ist, einiges in Kauf zu nehmen, damit sein Publikum eine gute Zeit hat. Nachdem er im Juli bei seinem Auftritt auf dem Parookaville-Festival in Weeze die gesamte Zeit über mit seinen Fans im Regen gestanden hatte, obwohl er sich auch unter das Dach hätte stellen können, lieferte er den nächsten Beweis dafür nun im „Megapark“ auf Mallorca auf, wo er seit geraumer Zeit regelmäßig auf der Bühne steht.
Bei seinem Auftritt am Dienstag (15. August 2023) machte der 33-Jährige, der mit bürgerlichem Namen Nils Wehowsky heißt, ungewollt Bekanntschaft mit dem kleinen Geschäft eines Fans.
Gerade performte er seinen wohl bekanntesten Song „Abfahrt“, als er sich nach einer Erfrischung sehnte und sich kurzerhand einen Humpen vom Tablett eines vorbeilaufenden Kellners schnappte. Doch statt den Inhalt herunterzuschlucken, spuckte Finch ihn gleich wieder aus und rannte in Richtung DJ-Pult, um das „Getränk“ schnellstmöglich loszuwerden. Den Grund lieferte er gleich mit: „Das war Pisse“, teilte er dem Publikum mit – ehe er sich sichtlich angeekelt die Nase säuberte und auf die Bühne spuckte.
Das Video dazu siehst du hier:
All das passierte, während die Musik weiterlief und Finch weiter performte. Beirren ließ er sich von dem Vorfall also kaum – wobei er allen Grund dazu gehabt hätte.
Vielmehr noch nahm der Musiker die ganze Aktion mit Humor, teilte ein Video mit der Beschreibung „POV: Du trinkst aus Versehen ein Glas Pi$$e im ‚Megapark‘“ auf Instagram und versah den Clip mit der Unterschrift „Passiert den Besten“ sowie den Hashtags „#dankefürnichts“ und „#fürdiefans“. In den Kommentaren legte er mit „Zum Glück war's kein Krombacher“ und „Hatte eigentlich 'nen Teller Kaviar bestellt … man nimmt, was man kriegt!“ nach.
Seine Fans jedenfalls feiern Finch für das Veröffentlichen des Videos und so viel Humor. Dass der Clip binnen zwölf Stunden deutlich mehr als 33.000 „Gefällt mir“-Angaben sammelte, spricht Bände. „Geil, wenn man souverän damit umgeht“, meint ein Follower.