Frauke LudowigBlitzeinschlag zerstörte Traditionsgeschäft ihrer Familie

Frauke Ludowig, Moderatorin, steht in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum auf dem Parkett.

Frauke Ludowig (hier im Mai 2023) steht ihrer Familie zur Seite.

Im Bruchteil einer Sekunde änderte sich das Leben von Frauke Ludowigs Familie radikal. Die Folgen eines Blitzeinschlags hielten sie monatelang auf Trab.

von Klara Indernach  (KI)

Ein Blitzeinschlag brachte die Familie von RTL-Moderatorin Frauke Ludowig (60) urplötzlich in große Nöte. Jetzt lassen sie die Sonne wieder aufgehen.

Für RTL berichtet Ludowig seit vielen Jahren über private Höhen und Tiefen der Stars. Freudige Erlebnisse und schwere Schicksalsschläge. Letzteres traf kürzlich ihre eigene Familie.

Frauke Ludowig: Familie der RTL-Moderatorin schwer getroffen

Denn die traditionsreiche Familien-Metzgerei in Wunstorf (Niedersachsen), die seit 1901 eistiert und inzwischen von ihrem Bruder geführt wird, wurde durch einen Blitzeinschlag vollständig zerstört. Ende Juni wurde es durch einen Schwelbrand in Mitleidenschaft gezogen, der durch einen Blitz entzündet wurde. Obwohl acht Löschfahrzeuge im Einsatz waren, konnte das Gebäude nicht gerettet werden.

Alles zum Thema RTL

Hier lesen: Tochter Nele zerstört Illusion über Frauke Ludowig: „Es gibt nichts Schrecklicheres“

Doch die Familie gab nicht auf und legte sich für den Wiederaufbau ins Zeug. Frau Ludowig zeigt auf der Plattform Instagram Bilder des zerstörten Ladens, der durch den Brand völlig geschwärzt und verkohlt war. Ein Trost war für die Familie, dass keiner der Bewohnerinnen und Bewohner der über dem Geschäft liegenden Wohnungen verletzt wurde. „Über dem Geschäft sind ja auch jede Menge Wohnungen und da waren Menschen drin und Gott sei Dank ist keinem was passiert und das ist ja das Wichtigste“, äußerte die Moderatorin in einem RTL-Interview.

Hier siehst du den Instagram-Beitrag von Frauke Ludowig:

Nach Monaten der Arbeit konnte die Familie nun die Wiedereröffnung der Metzgerei feiern. Frauke Ludowig freut sich über den großen Zuspruch der Kundinnen und Kunden: „Es sind so viele Leute gekommen! Der Laden strahlt wieder und die Menschen füllen ihn. Die monatelange Arbeit hat sich endlich gelohnt!“

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Simon Küpper) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.