Nach wie vor bestimmt Dubai-Schokolade weltweit den Lebensmittelhandel. Auch die Geissens wollten ein Stück davon abhaben. Doch die Art und Weise des Verkaufs sorgt für jede Menge Kritik.
Die GeissensSo rechtfertigen die Multi-Millionäre den Hammer-Preis für ihre Dubai-Schokolade
Die Geissens-Dubai-Schokolade sorgt für Enttäuschung bei Fans. Die Schokolade mit Engelshaar und Pistazien-Creme hat seit Wochen einen kaum zu fassenden Hype ausgelöst. Egal in welchen Laden man geht, fast überall ist eine Version davon zu finden.
Davon wollten natürlich auch die geschäftstüchtigen Geissens profitieren. Grade erst wurde das Startdatum der nächsten Staffel „Die Geissens“ von RTLZWEI bekanntgegeben. Pünktlich zu dieser Ankündigung steht die „schrecklich glamouröse Familie“ einmal mehr im Rampenlicht, allerdings nicht im positiven Sinne. Doch was stößt den Fans der Millionärsfamilie so übel auf?
Gewiefter Verkaufstrick plus Hammer-Preis für eigene Dubai-Schokolade
Vor Kurzem kündigte Carmen Geiss in einem Instagram-Post an, dass es für Kunden und Kundinnen des „Roberto Geissini“-Shops für „kurze Zeit“ eine Tafel Dubai-Schokolade „umsonst“ geben würde. Doch die Sache hat einen teuren Haken. Dieses scheinbar großzügige Angebot ist erst gültig ab einem Einkaufswert von 200 Euro im Shop.
Laut Angabe der Geissens seien 1000 Tafeln verfügbar. Wer keine 200 Euro im Shop ausgeben möchte, der kann die kostbare Schokolade auch einzeln erwerben. Dafür müssen Interessierte aber einen stolzen Preis von 30 Euro für eine 200 Gramm-Tafel hinblättern. Ein Preis, der in den Kommentaren unter dem Post für reichlich Aufregung sorgt.
„Schade, dass ihr auch nur damit Profit machen wollt und die Schokolade nicht zu einem humanen Preis verkauft“, schreibt eine enttäuschte Userin. „Es ist schon traurig, dass man seiner Community so das Geld aus der Tasche ziehen möchte“, beklagt ein anderer Nutzer. „Habt ihr den Hals immer noch nicht voll genug?“, motzt ein weiterer enttäuschter Fan.
Hier den Ankündigungspost auf Instagram anschauen:
Die extrem negative Resonanz ist auch an der Luxusfamilie nicht spurlos vorbeigegangen. In ihrem „Die Geissens“-Podcast haben sich Carmen und Robert zu dem hochpreisigen Angebot geäußert. So erklärt der Millionär, dass er über „Beziehungen“ in Dubai an 1000 Tafeln der begehrten Schokolade gelangt sei. Diese seien „vollständig verzollt“ und auf „direktem Weg“ nach Deutschland geschickt worden. Wer also seinen „Weihnachtseinkauf bei ‚Roberto Geissini‘ tätigt und über 200 Euro ausgibt, der kriegt eine Tafel Schokolade schonmal gratis“, erklärt Robert Geiss weiter.
„Jetzt hoffen wir einfach mal, dass wir 1000 Leuten eine Freude gemacht haben“, erläutert der Unternehmer seine Intention weiter. Ebenfalls erklärt Carmen, dass der hohe Preis für die Schokolade nicht ihre eigene Entscheidung gewesen sei. So habe sich dieser dadurch ergeben, dass die Bedingung für die 1000 Tafeln war, dass man die Mindestpreisempfehlung für das Produkt nicht unterschreitet.
Roberts simples Schlussfazit lautet: „Die, die sie nicht haben wollen, brauchen sie auch nicht zu kaufen. Die lassen’s einfach, die gehen sich ‘ne andere Tafel Schokolade kaufen.“