Stefan Raab ist bekannt für seine provokante Art und dafür, dass er kaum ein Blatt vor den Mund nimmt. Bei einem Witz in seiner neuen RTL-Show musste das Publikum dann aber doch einmal kurz schlucken...
Raunen geht durchs PublikumGing Stefan Raab mit diesem Witz zu weit? „Ich war selbst lange schwul“
Stefan Raab ist seit einigen Wochen wieder zurück im TV – und es scheint fast so, als wäre er nie weg gewesen. Der Entertainer teilt wieder in sämtliche Richtungen aus und gibt sich gewohnt provokant.
In der 11. Folge der RTL+-Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“, arbeitet sich der 58-Jährige unter anderem auch an der Wiedersehens-Show des „Sommerhaus der Stars“ ab.
Stefan Raab macht in Show grenzwertigen Witz
Die Sendung wurde am Vortag (26. November 2024) auf RTL und RTL+ ausgestrahlt und bot den Zuschauerinnen und Zuschauer wenig überraschend wieder jede Menge Zoff und verbale Ausschreitungen.
Raab spielte in seiner Show einen Ausschnitt der Sendung ein, in dem Sam Dylan und Rafi Rachek lautstark gegen ihre Mitkandidaten und Mitkandidatinnen austeilten.
Kurz darauf zieht er ein Fazit, das seinem Publikum kurz die Sprache verschlägt: „Aber das muss man ehrlich sagen, es gibt nichts Lustigeres, als beleidigte Schwule“, so Raab. Ein deutliches Raunen geht durchs Publikum.
Hier auch lesen: Samstagabend-Show Stefan Raab plant brisante Rückkehr
Doch Raab führt weiter aus: „Ja, sorry, ist so! Ich sag' das mit maximalen heterosexuellen Respekt.“ und fügt hinzu: „Und nichts gegen Schwule, ich war selbst lange schwul – bevor mir die Ärzte geholfen haben.“
Ging dieser Witz zu weit? Applaus gibt es erst einmal nicht, doch der Entertainer greift direkt ein und verteidigt sich: „Ich hab bei der Witze-Polizei angerufen und gefragt, ob man den Witz noch machen darf und die Witze-Polizei hat gesagt: ‚Ja, denn dieser Witz ist ein Witz auf Kosten von Leuten, die glauben, dass man Homosexualität mit medizinischen Mitteln lösen könnte‘.“
Raab: „So sieht's nämlich aus! Und wir wissen alle: Das kann man nicht.“ Nach einer kurzen Pause fügt er grinsend hinzu: „Das heißt, ich bin im Prinzip selber noch schwul, oder?“ Das Publikum scheint Raab den schwarzen Humor jedoch nicht weiter übelzunehmen und reagiert mit Applaus. (mei)