+++ EILMELDUNG +++ Er lässt Scholz den Vortritt Pistorius verzichtet auf SPD-Kanzlerkandidatur

+++ EILMELDUNG +++ Er lässt Scholz den Vortritt Pistorius verzichtet auf SPD-Kanzlerkandidatur

„Goodbye Deutschland“Kindermode-Boutique auf Malle nach Burnout – geht das gut?

Goodbye_Deutschland_Angela

Angela möchte ein Kindermodengeschäft auf Mallorca eröffnen.

Palma de Mallorca – Das beschauliche Plankstadt bei Heidelberg – hier lebt Angela de Rosa mit ihrer Familie. Bislang. Angela zieht es in die Ferne. Gemeinsam mit Tochter Tara will sie auf der Sonneninsel Mallorca noch einmal neu beginnen. „Goodbye Deutschland“ begleitet sie dabei.

Lesen Sie hier: Bodybuilderpaar Caro und Andreas im Restaurant-Chaos

Angela de Rosa will mit Fashioncafé Urlauber anlocken

Alles zum Thema Mallorca

Die Idee hinter dem Plan vom Auswandern: ein Geschäft für Kinderkleidung. Das Besondere an dem Laden soll sein, dass neben Kleidung auch Waffeln verkauft werden. Der süße Duft soll Kunden in den Laden locken.

Angelas Mann Gennaro de Rosa bleibt allerdings in Deutschland und muss pendeln. Auch Mama Gerda bleibt zurück.

Mutter Gerda war geschockt

Diese Nachricht musste die 59-Jährige erst mal verdauen: „Ich konnte nicht mehr arbeiten, ich konnte nicht mehr schlafen, ich konnte nicht mehr essen. Das war so schlimm für mich, dass ich dachte, der Zustand geht nicht mehr weg“.

Angela ist Gerdas einzige Tochter, Tara ihr einzige Enkeltochter. Daher möchte Angela ihre Mutter auch nach einiger Zeit gerne mit nach Mallorca nehmen. Aufgrund ihrer Arbeit als Briefträgerin ist dies aber nicht ganz einfach.

Gastronomie ist für Angela Neuland

Den Mietvertrag hat Angela bereits unterschrieben. Für die Umsetzung ihrer Ideen im Laden ist Angela hauptsächlich auf sich alleine gestellt. Gennaro kann nur an den Wochenenden mit anpacken.

Schafft Angela das Auswandern?

Schon einmal ist sie an ihre Grenzen geraten. Vor einem Jahr brach sie zusammen. Die Diagnose: Burnout. Mann Gennaro war besorgt: „Sie ist eine absolute Perfektionistin.“

Drei Kindermode-Boutiquen hat die 41-Jährige in Deutschland geführt. Seit neun Monaten sind ihre Geschäfte geschlossen. „Man will ja auch nicht versagen. Man will ja nicht irgendetwas aufgeben“, erklärte sie.

Die Familie beschloss ein neues Leben zu beginnen: Zielort Mallorca. Schafft Angela das?

(lje)