„Goodbye Deutschland“Helena gibt für Steff Jerkel alles in Deutschland auf: „Lasse Kinder zurück“

Die beiden Mallorca-Auswanderer Steff Jerkel und Helena Wachholz posieren gemeinsam für ein Foto.

Die Mallorca-Auswanderer Steff Jerkel und Helena Wachholz (hier auf einem undatierten Foto) haben sich gemeinsam etwas vorgenommen. 

Für Steff Jerkel ist Helena Wachholz nach Mallorca ausgewandert. Nun soll der „Goodbye Deutschland“-Star ihre Familie kennenlernen – vor dem Treffen hat er jedoch ein wenig Muffesausen.

von Thimon Abele (tab)

Dieses Duo hat große Pläne: Steff Jerkel (53) und Helena Wachholz (54) wollen gemeinsam auf Mallorca eine Bar eröffnen. Das „Sharky´s“ soll eine Sport- und Cocktailbar werden und im März 2024 seine Pforten öffnen. 

Wie die beiden zueinander gefunden haben? In einer Folge der VOX-Dokusoap „Goodbye Deutschland“ hatte Steff Jerkel nach einer Geschäftspartnerin oder einem -partner für dieses Vorhaben gesucht.

„Goodbye Deutschland“: Helena Wachholz verlässt für Steff Jerkel ihre Heimat 

Helena Wachholz hatte sich anschließend bei ihm beworben. Danach traf sie sich mit ihm für ein erstes Kennenlernen auf Mallorca und schließlich stand für beide fest: Wir gehen dieses Projekt gemeinsam an! 

Alles zum Thema Goodbye Deutschland

Dafür hat Helena Wachholz ihre alte Heimat Gießen – wo sie ebenfalls eine Bar betrieben hatte – verlassen und ihr Leben dort aufgegeben. Mittlerweile lebt sie wie Steff Jerkel auf der Balearischen Sonneninsel.

„Das war so Schicksal“, sagt Helena Wachholz in einem Video auf dem offiziellen Instagram-Kanal von „Goodbye Deutschland“. 

Um sich den Traum einer eigenen Bar auf Mallorca zu verwirklichen, mache sie alles: „Ich lasse meine Kinder zurück, meine Enkel. Ich habe eine wahnsinnig große Familie und einen wahnsinnig großen Freundeskreis.“

Abonniere hier unseren Star-Newsletter:

Als kleines Trostpflaster für ihre Freunde und Verwandten veranstaltet Helena Wachholz eine Abschiedsparty in Gießen – und Steff Jerkel ist eingeladen. 

Der schaut auch vorbei, macht im Vorfeld jedoch ein wenig Sorgen: „Ich bin derjenige, (...) mit dem sie was zusammen macht. Unter ihren engsten Freunden und ihrer Familie sind sicher nicht nur Leute, die sagen: ‚Ey, Steff ist da! Es ist schön ihn zu sehen.‘“ Diese Bedenken hat er nicht zu Unrecht: Vor allem die Söhne seiner neuen Geschäftspartnerin sind skeptisch, was die Pläne ihrer Mutter betrifft. 

Schau dir hier das entsprechende Video mit Steff Jerkel und Helena Wachholz bei Instagram an:

Auf der Feier angekommen ist er dann so richtig nervös: „Ich glaube, ich bin feuerrot gerade“, sagt der Mallorca-Auswanderer. Und er gesteht: „Am liebsten wäre ich wieder abgehauen.“ Damit ist der kurze Clip dann auch schon wieder vorbei. 

Wer erfahren möchte, wie sich Steff Jerkel beim Antrittsbesuch bei Helena Wachholz' Familie so schlägt, der sollte am Montagabend (21. August) bei VOX reinschauen – dann läuft hier nämlich eine neue Folge von „Goodbye Deutschland“ mit den beiden Geschäftsleuten.