+++ EILMELDUNG +++ „Airplane!“ und „Die nackte Kanone“ Kultfilmemacher Jim Abrahams ist tot

+++ EILMELDUNG +++ „Airplane!“ und „Die nackte Kanone“ Kultfilmemacher Jim Abrahams ist tot

„Goodbye Deutschland“Schock für Mallorca-Auswanderin: Einbruch im Lokal von Angela de Rosa

Im Lokal auf Mallorca von „Goodbye Deutschland“-Sternchen Angela de Rosa, hier während einer Folge aus dem Jahr 2021, wurde eingebrochen. Die Schocknachricht muss die Auswanderin erst einmal verarbeiten.

Im Lokal auf Mallorca von „Goodbye Deutschland“-Sternchen Angela de Rosa wurde eingebrochen. Die Schocknachricht muss die Auswanderin erst einmal verarbeiten.

Schocknachricht für „Goodbye Deutschland“-Sternchen Angela de Rosa: In ihrem Lokal „Little Rock Stars“ auf Mallorca wurde eingebrochen. Der Schreck bei der Auswanderin sitzt tief.

Das Jahr mit einem Neuanfang starten: Für viele ist der Jahreswechsel eine gute Gelegenheit, längst vorgenommene Dinge auch wirklich umzusetzen. Der Start in das Jahr 2023 brachte für „Goodbye Deutschland“-Auswanderin Angela de Rosa allerdings eine ganz andere Art von Neuanfang mit sich.

In das Lokal der auf Mallorca lebenden Reality-TV-Sternchens wurde eingebrochen. Eine abgetrennte Markise, zersplitterte Scheiben und Fußabdrücke hinterließ der Einbrecher. Für Angela de Rosa ein Schock, da es nun an die Beseitigung des Chaos geht und für mehr Sicherheit gesorgt werden muss.

Einbruch bei „Goodbye Deutschland“ Angela de Rosa: „Der erste Anblick war wirklich mies“

Die Restaurant-Bar „Littel Rock Stars“ in Cala Millor auf Mallorca übernahm Angela de Rosa bereits 2019. Am 3. Januar 2023 folgte dann der Schock. Das Telefon des TV-Sternchens klingelte und der Horror begann. Gegenüber der „Mallorca Zeitung“ erklärte die Auswanderin, dass die Betreiberin des benachbarten Friseursalons den Einbruch bemerkt haben soll. „Ich solle schnell zum Lokal kommen, da bei mir eingebrochen worden sei“, gab Angela de Rosa das Gespräch mit der Nachbarin wieder.

Alles zum Thema Mallorca

Sofort eilte die Familie zum Lokal und war sprachlos: „Der erste Anblick war wirklich mies“, erklärte der „Goodbye Deutschland“-Star der „Mallorca Zeitung“. Da es dem Einbrecher nicht gelungen war, über den Haupteingang ins Lokal einzudringen, zerschnitt er zunächst die Markise. Dahinter verbarg sich eine Glastür, welche der Kriminelle daraufhin mit einem Stehtisch einschlug.

Doch die Familie hatte Glück: Neben den Beschädigungen am Lokal durch den Einbruch wurde weder Geld noch andere Gegenstände entwendet. Angela de Rosa hat dazu eine eigene Theorie. „Beim Einsteigen durch die Tür wurde der Bewegungsmelder aktiviert. Dadurch muss der Täte erschrocken und abgehauen sein“, vermutete die gebürtige Mannheimerin.

Schließlich gab es noch ausreichend Ware von den restlichen Silvesterüberbleibseln mit einem Wert von mehreren Tausend Euro. Auch den großen Fernseher hatte der Täter nicht mitgehen lassen. Dennoch ließ die Familie den Einbruch nicht auf sich sitzen und erstattete Anzeige bei der Polizei.

„Goodbye Deutschland“: Angela de Rosa möchte Sicherheitsmaßnahmen ergreifen

Aktuell befindet sich Mallorca im Winterschlaf. Wegen der wenigen Touristen und Touristinnen kann es laut Polizei öfter zu Diebstählen und Einbrüchen solcher Art kommen. Dennoch fragt sich Angela de Rosa bis heute, wie der Einbrecher bei der Tat vorgegangen ist.

„Es muss jemand mit großen Füßen gewesen sein. Auf einem der Möbel-Polster war ein Fußabdruck. Zudem muss die Person sehr schlank gewesen sein, denn durch den Schlitz in der Markise hätte nicht einmal ich gepasst“, erklärte die Auswanderin verwirrt. Für den Schaden an der Markise und Glastür komme die Versicherung auf.

Dennoch bleibt ein Gefühl der Unsicherheit bestehen. Schließlich könnte der Einbrecher erneut versuchen, in das Lokal auf Mallorca einzudringen. Um dem vorzubeugen, möchte Angela de Rosa Sicherheitsmaßnahmen ergreifen und im Außenbereich Kameras installieren.

Denn Aufgeben kommt für das „Goodbye Deutschland“-Sternchen auf keinen Fall infrage. „Natürlich werde ich das ‚Little Rock Stars‘ weiterführen“, erklärte die Auswanderin entschlossen. Schließlich zählen nicht nur Touristen zu ihren Gästen. Über die Jahre konnte Angela de Rosa mit ihrem Lokal auf Mallorca auch bei den Einheimischen punkten. (js)