Hinter den Kulissen kommt es offenbar zum Mega-Eklat! Doreen aus Bitterfeld brach offenbar ihren Dreh mit den „Hartz und herzlich“-Kamera-Teams ab. Im TV sieht man davon allerdings nichts.
„Hartz und herzlich“Dreh abgebrochen! Sohn terrorisiert Mutter – vier Polizeieinsätze, sieben Anzeigen
Ein wahr gewordener Albtraum, ausgerechnet in den eigenen vier Wänden: Doreen und ihr Sohn Maik-Maurice, beide aus Bitterfeld, werden im Rahmen der RTLZWEI-Sozial-Doku „Hartz und herzlich“ von den Kamerateams des TV-Senders begleitet. Am Dienstagabend (24. Oktober 2023, 21.15 Uhr) startet die siebte Staffel des beliebten Formats.
Die 46-jährige Doreen L. lebt gemeinsam mit ihrem Sohn und ihren beiden Nymphensittichen Sitt und Klaus in einer kleinen Wohnung. Maik-Maurice zog unmittelbar vor den Dreharbeiten, die im Mai 2022 starteten, zu seiner Mutter. Zuvor lebte er in einem Heim.
Nach Terror in der eigenen Wohnung: Doreen schaltet Polizei ein
Die RTLZWEI-Kameras begleiteten die beiden bei ihren Lieblingsaktivitäten: Während Maik-Maurice, der den Traum hegt, ein Cosplay-Künstler zu werden, sich in verschiedene Rollen verwandelt, nimmt Doreen TikTok-Videos mit ihren Vögeln auf.
Doch hinter den Kulissen krachte es offenbar gewaltig. „Ich wusste nicht, dass Maik internetsüchtig ist. Und während ich bei meiner Freundin Mone zum TV-Dreh war, hat er mein Geld geklaut“, so Doreen im „Bild“-Interview.
Sie habe sich im Anschluss an die Polizei gewandt und Anzeige erstattet. Gegen ihren eigenen Sohn, der übrigens nicht der einzige Unruheherd gewesen zu sein schien.
Auch mit den Nachbarn habe es immer wieder Ärger gegeben. „Die waren eifersüchtig, haben mich bedroht. Aus Angst habe ich meine Sittiche weggegeben. Die leben jetzt in Magdeburg bei Freunden.“
Ihre Wohnung in Bitterfeld-Greppin, die RTLZWEI am Dienstagabend zeigt, habe sie längst geräumt. „Es gab insgesamt vier Polizeieinsätze in der Zeit. Ich habe sieben Strafanzeigen erstattet. Das wurde mir alles zu viel“, so die überforderte Mutter.
Trauriger Höhepunkt: Maik-Maurice soll die Kontrolle verloren und Doreens Fernseher zerstört haben. Daraufhin sei er geflohen, mittlerweile leben beide nicht mehr zusammen. Doreen brach den RTLZWEI-Dreh daraufhin ab. „Wir sehen uns unsere Folgen nicht zusammen an, wie wir uns das vorgenommen hatten“, gestand die 46-Jährige.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.