„Hartz und herzlich“-Darsteller Bernd ist tot. Als Gründer der „Krefelder Engel“ hat er sich für bedürftige Menschen eingesetzt.
„Hartz und Herzlich“Trauer um TV-Liebling Bernd – „Wir sind tief bestürzt“
Trauer um „Hartz und herzlich“-Darsteller Bernd! Der beliebte Protagonist ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Das bestätigte das Produktionsteam der RTLZWEI-Sendung auf Instagram.
Dort heißt es: „Mit Bestürzen hat uns die traurige Nachricht über den Tod von unserem Protagonisten Bernd, dem Gründer der ‚Krefelder Engel‘ erreicht. Wir sind tief bestürzt und voller Trauer und können es nicht glauben.“
„Hartz und Herzlich“-Liebling Bernd ist tot
Im Jahr 2018 hatte Bernd gemeinsam mit seiner Frau Regina und Mitstreiter Michael den gemeinnützigen Verein „Die Krefelder Engel“ gegründet. Der spendenfinanzierte Verein verteilt unter anderem Getränke und Lebensmittel an bedürftige Menschen, heißt es auf der offiziellen Webseite.
Das „Hartz und Herzlich“-Team bittet auf Instagram um Rücksicht: „Das Team von ‚Hartz und herzlich‘ bittet darum, die Familie, Angehörigen und Freunde in Ruhe trauern zu lassen. Wir wünschen uns daher von euch, dass ihr respektvoll mit Kommentaren und Nachrichten zum Tod von Bernd umgeht. In tiefer Anteilnahme – das gesamte Team und alle Protagonist:innen von ‚Hartz und herzlich‘.”
Hier den Instagram-Beitrag ansehen:
Unter dem Beitrag finden sich zahlreiche Beileidsbekundungen. Viele Fans sind bestürzt über den Tod des TV-Darstellers. So heißt es unter anderem: „Mein herzliches Beileid. Seine Arbeit war beispielhaft. Viel Kraft für die schwere Zeit.”
Dem Beitrag zufolge verstarb Bernd bereits am Montag (30. September 2024). Über die Todesursache des „Hartz und Herzlich“-Lieblings ist bislang nichts bekannt.
In den vergangenen Jahren mussten Fans immer wieder um Darsteller der RTLZWEI-Sendung trauern – darunter Kiosk-Besitzer Jürgen und Dagmar aus den Benz-Baracken. (ls)