„Hartz und herzlich“Trauriger Abschied: Marion ist tot – sie wurde 56 Jahre alt

Marion in „Hartz und herzlich“.

„Hartz und herzlich“: Krefelderin Marion ist im Alter von 56 Jahren gestorben.

Große Trauer bei „Hartz und herzlich“! Krefelderin Marion ist im Alter von 56 Jahren gestorben. Sie litt an einer schweren Erkrankung.

Traurige Nachricht! Marion, bekannt aus der RTLZWEI Doku-Soap „Hartz und herzlich“, ist tot. Die Krefelderin wurde gerade einmal 56 Jahre alt.

Der TV-Sender verabschiedete sie in der aktuellen Folge vom Dienstag (17. Januar 2023) mit einer rührenden Widmung.

„Hartz und herzlich“: Krefelderin Marion stirbt im Alter von 56 Jahren

Kurz vor Ablauf der Episode „Rückkehr nach Krefeld“ erklang plötzlich Musik. Das Bild ergraute. RTLZWEI zeigte Bilder von der stets gut gelaunten Marion, die vor allem unter den Fans sehr beliebt war.

Alles zum Thema Hartz und herzlich

„Ruhe in Frieden, liebe Marion. 1966 bis 2022. Unsere Gedanken sind bei Marions Familie und den Menschen, die ihr besonders nahestanden“, schrieb der TV-Sender in weißen Lettern auf schwarzem Grund.

Die Krefelderin hatte in der Vergangenheit häufiger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Bereits 2019 musste Marion aufgrund ihrer COPD-Erkrankung, bei der die Lunge geschädigt ist und die Atemwege verengt sind, auf die Intensivstation. Wie RTL am Mittwoch mitteilte, habe die „Hartz und herzlich“-Figur den Kampf gegen ihre Krankheit verloren. Wann Marion genau starb, blieb zunächst unklar.

Es ist der nächste Trauerfall innerhalb der „Hartz und herzlich“-Familie. Erst kürzlich starb Benz-Baracken-Legende und Kioskbesitzer Jürgen. Er litt an Krebs. Im November 2022 sorgte der viel zu frühe Tod von Lisa-Marie für Entsetzen. Die Mannheimerin wurde gerade einmal 16 Jahre alt. Details zu ihrem Tod blieben unklar. (cw)